[yaVDR 0.4] 'Alte' XBMC-DB importieren?

  • Hi,


    habe mich Ende letzter Woche dazu entschieden mein XBMC um Live TV zu erweitern. Also habe ich mir eine Technotrend TT-connect CT-3650 CI USB bestellt und, wenn ich schon mal dabei bin, ein Solid State Drive.


    Da ich sehr viele Daten auf meinem Server habe ist es mir sehr wichtig, dass meine alten XBMC-Datenbanken (Serien/Filme) auf der neuen Installation übernommen werden, weil mir wichtig ist, dass ich auch hinterher noch sehen kann, was ich schon angeschaut habe und was nicht.


    Bin heute Abend wie folgt vorgegangen.


    1. Schritt: Backup der Settings/Cover/Datenbanken des alten XBMCs sichern. Also habe ich das Addon XBMC-Backup installiert und alles auf einem USB-Stick gesichert. [done]
    2. Schritt: Alte Platte raus, Solid State Drive rein. [done]
    3. Schritt: yaVDR 0.4 installieren. [done]
    4. Schritt: XBMC-Backup installieren und Settings/Datenbanken/etc wiederherstellen. [error]
    5. Schritt: Technotrend in Betrieb nehmen [geht erst morgen, ist noch in der Post]


    Schritt 4 scheint zwar zu klappen, jedoch erkennt das XBMC irgendwie meine alten Datenbanken nicht. "Datenbank-Modus" lässt sich gar nicht erst anschalten. Nach ca. 1 Stunde ist mir aufgefallen, dass der Owner der Datenbank-Files "root" ist. Das habe ich dann geändert, leider brachte das auch nichts.


    Hat von euch schon jemand "Migrationserfahrungen" und kann mir einen Tipp geben? Bin für jeden Hinweis dankbar.


    In den Logs finde ich solche Einträge, haben evtl. damit zu tun...


    Danke,
    D




    EDITH:
    Ich habe es selbst gelöst. Einfach die alte Platte noch mal dran geschmissen, die XBMC-eigene Funktion zum Export durchgeführt, neue Platte dran, Import, fertig. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :wand

    ______________________________
    DJ_MaNiAc



    XBMC

    ASRock 330ht-BD


    2 Mal editiert, zuletzt von DJ_MaNiAc ()

  • Kann dir zwar keinen Tip zu deinem Problem direkt geben, allerdings habe ich es noch nie geschafft, alte XBMC Datenbanken fehlerfrei auf neue Installationen zu übernehmen. Und ich verwende das Ding seit der Xbox 1.


    Ich hab mir daher angewöhnt, Datenbanken nur mehr über mysql zu regeln, dann brauchst du eigentlich nicht mehr als das Thumbnails Verzeichnis für die schönen Bildchen zu sichern und in die neue Installation einzufügen.


    Hat den Vorteil, dass du zum einen auf jedem XBMC im ganzen Haus ein und die selben Daten hast, inklusive "schon gesehen"-Häkchen, etc. und zum zweiten, dass mysql Datenbanken sehr einfach zu sichern und wiederzuherstellen sind.

    yaVDR 0.6 | Acer Revo R3610 | Intel Atom 330 1,6 GHz | 2GB RAM | Nvidia ION | Skystar USB HD

  • OK, ist auf jeden Fall ein interessanter Tipp. Werde ich mir mal ansehen. Aber aktuell scheint es ja erst mal zu funzen (siehe mein EDIT oben). Zumindest habe ich alle Serien und Filme wieder drin und die gesehenen sind auch abgehakt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!