[gelöst] YAVDR 0.4 Netwerk konfigurieren

  • Hallo,




    ich habe den Versuch mich mit einem DSL-Modem zu vernetzen aufgegeben und mir nach vielem Zureden aus dem Forum einen Router gekauft. War begeistert, denn mein Windows PC lief sofort damit (kein Passwort mehr eingeben) und mit meinem Smartphone kann ich jetzt auch schneller surfen.


    Bleibt der VDR. der sagte kein Netz. In /etc/network/interfaces fand ich folgende Angaben:


    auto eth0


    iface eth0 inet static


    address 192.168.0.1


    netmask 255.255.255.0


    network 192.168.0.0


    broadcast 192.168.0.255




    d.h. das einegbaute WLAN der Asus EEE Box 1501 hat er nicht erkannt, aber mit der Kabelverbindung wurde ich auch nichts. Wie kann ich das Netzwerk konfigurieren, damit der Router erkannt wird?




    Gruß Bergamo

  • Danke. Leider bekomme ich als Antwort: iface command not found. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich bei allen Netzwerkbefehlen als Antwort "command not found" erhalte (z.B. pppoe.conf, dhcpcd ...). Sorry. Bin dämlich. Nach Lesen des Links ist mir erst kalr geworden, dass ich die Datei editieren soll :wand

  • Du sollst auch den Eintrag in /etc/networking/interfaces ändern


    Wiki-Link gelesen? Sicher nicht, oder?


    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!