[yavdr 0.5 alpha1] Erfahrungsbericht über die Installation auf der in der Signatur genannten Hardware

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal meine Erfahrungen zu zu yavdr 0.5 alpha1 posten, da evtl. auch positive Rückmeldungen für die Entwicker interessant sind ?!?


    Bis vor kurzem hatte ich die 0.3er Version am laufen, war aber mit der Fernbedienung und dem Empfänger (Soundgraph Imon), die bei dem Gehäuse dabei waren, sehr unzufrieden.
    Ich hab mir dann eine Logitech Harmony besorgt, aber die lief, egal was ich in der Software von Logitech eingestellt hab, echt bescheiden (mehrfach Tastendrücke oder extrem träge).
    Eigentlich wollte ich sie schon wieder verkaufen, aber da ist mir der Empfänger "yaUSBIR V2" ins Auge gesprungen.
    Schnell einen von den Teilen bestellt und als Software die 0.5er yaVDR genommen, da ich dort den Empfänger im WFE auswählen kann.
    Ich dachte zum Testen kann das nichts schaden, so baue ich mir wenigstens selbst keine Fehler ein.
    Also den VDR auf einer anderen Platte installiert, Empfänger ausgewählt (Profil KLS 1.6) und in der Logitech Software ebenfalls dieses Profil genommen.
    Als Ergebnis hatte ich eine sofort PERFEKT funktionierende Fernbedienung.
    Zwei Kleinigkeiten habe ich in den Einstellungen noch geändert:
    1. im Setup hebe ich von softhddevice auf xineliboutput gewechselt, da ich bei den HD-Sendern flackernde Bildränder hatte. Nach dem Wechsel waren diese Störungen verschwunden.
    2. ab und an war der Ton nicht vorhanden, da alsa wohl zu spät gestartet ist. mit dem Template aus diesem Post " yaVDR 0.3: Howto HDMI-Sound mit Asus NVIDIA EN210 (G210)" war das Problem erledigt.


    Nach einer knappen Woche Testbetrieb habe ich mich dazu entschlossen, vorerst nicht mehr zurück zu wechseln, da alles wirklich perfekt läuft.
    Ein ganz fettes Dankeschön an die Entwickler, das ist schon ein geniales Stück Software, was ihr da auf die Beine gestellt habt.
    Von meiner Seite aus kann der Status "alpha1" wegfallen :)
    Ich denke so was muss auch mal gesagt werden.


    Vielen Dank nochmal und Grüsse von der Mosel


    Christian

    VDR: Silverstone LC16MR, Asus P5KPL/EPU, Intel E5300, XFX GeForce GT220, Corsair DDR2 XMS2-6400 2GB, 500GB WD SATA, 2x TT S1600 , yaUsbIR V2, Logitech Harmony 700, yaVDR64-0.5.0
    TV: Panasonic TX-P42GW20

  • Nach einer knappen Woche Testbetrieb habe ich mich dazu entschlossen, vorerst nicht mehr zurück zu wechseln, da alles wirklich perfekt läuft.


    Glückwunsch. Nur gut, dass Du es niemandem vorenthalten wolltest. Jetzt wissen wir’s, wie es geht. :D


    Albert

  • War an meiner Aussage irgendetwas falsch?


    Ich bin ein User, der leider nicht sooo viel Zeit hat, sich mit der Materie zu beschäftigen und da war ich halt froh, das alles reibungslos geklappt hat.


    Daher war ich der Meinung das ein Dankeschön angebracht ist...

    VDR: Silverstone LC16MR, Asus P5KPL/EPU, Intel E5300, XFX GeForce GT220, Corsair DDR2 XMS2-6400 2GB, 500GB WD SATA, 2x TT S1600 , yaUsbIR V2, Logitech Harmony 700, yaVDR64-0.5.0
    TV: Panasonic TX-P42GW20

  • War an meiner Aussage irgendetwas falsch?


    Es klang so, als hättest Du Dein gesammeltes Wissen für die Anderen weitergeben wollen. „Erfahrungsbericht“.


    Daher war ich der Meinung das ein Dankeschön angebracht ist...


    Jo, passt schon. Der Threadtitel war ein wenig ungeschickt gewählt. „Danksagung“ o.Ä. wäre besser gewesen.


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!