[0.4] [gelöst] XBMC hängt sich oft beim beenden auf

  • :tup Hallo Profis,


    habe in 0.4 wie sicherlich einige andere das Prolem das nach intensiver nutzung das beenden nicht mehr funktioniert.


    Ähnliches mit Lösung habe ich hier gefunden: gelöst - [0.3a] - Mit einer Taste XBMC starten und beenden?



    Habe jetzt versucht es auf mein System über irexeczu lösen. Also:


    Habe einen ATRIC Serial und möchte dort des User4 verwenden.


    lt meiner Keymap.conf gilt:

    Code
    LIRC.User4 KEY_PROG4


    also habe ich in:
    /etc/lirc/lircrc.


    folgendes eingefügt:

    Code
    begin
    prog = irexec
    remote = KEY_PROG4
    button = hash
    config = /usr/share/vdr/menuorg-appswitcher standalone=yes app=xbmc &> /dev/null
    end


    Ergebnis bei meiner User4 Taste passiert nix.


    Was habe ich falsch gemacht?

    MS-Tech-1200; ASUS M3N78-VM; ASUS GT610 2GB; AMD Athlon X2 235e; 2x1GB Kingston 1,8V; Digital Devices-Cine S2; WD 1TB Green EVDS; Logitech Harmony 525
    SPDIF via zusätlichem ASUS Slotblech; Marmitek - IR Control 8 - Infrarotverlängerung, Trust Thinithy Wireless Enter. Keyboard
    Toshiba 40XV733G; Onkyo SR-508; Nubert NuVeo
    YaVDR 0.5; harmony_kls_vdr_1.6; softhddevice

    Einmal editiert, zuletzt von knaxman ()

  • Also habe neulich blos die Taste in der standardmäßig vorhandenen lirc
    anpasst ... und geht.


    Code
    # dummy entry
    begin
        prog = irexec
        button = KEY_PROG3
        config = stop vdr-frontend ; start xbmc
        config = start vdr-frontend ; stop xbmc
    end

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • SUPER, das wars, läuft jetzt.


    Frage:


    Wie muß ich das Templaten dass mir das nächste update die funktion überschreibt.


    Ist das:
    process-template /etc/init/irexec.conf
    process-template /etc/lirc/lircrc


    ?

    MS-Tech-1200; ASUS M3N78-VM; ASUS GT610 2GB; AMD Athlon X2 235e; 2x1GB Kingston 1,8V; Digital Devices-Cine S2; WD 1TB Green EVDS; Logitech Harmony 525
    SPDIF via zusätlichem ASUS Slotblech; Marmitek - IR Control 8 - Infrarotverlängerung, Trust Thinithy Wireless Enter. Keyboard
    Toshiba 40XV733G; Onkyo SR-508; Nubert NuVeo
    YaVDR 0.5; harmony_kls_vdr_1.6; softhddevice

  • Die Datei ist nicht getemplated.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!