[gelöst]XBMC-Transparency! ärgert mich

  • Hallo,
    in der Version 0.3 hatten wir den XBMC-Skin Transpareny, den wir sehr schön fanden. Als ich heute entdeckte, dass es ihn nun auch für die 0.4 gibt, hab ich ihn natürlich installiert.
    Beim Konfigurieren hat er sich aufgehängt. Nur mit dem XBMC_Notstop kam ich da raus. Beim Wiederstarten blieb das Programm beim XBMC-Startbild hängen. Nach einem Rechner-Neustart startet XBMC noch so, dass ich das bunte Hintergrundbild sehe und es läuft der TV-Ton. Auf irgendwelche Tastendrucke (FB und Tastatur) reagiert er nicht.


    Eventuell ist die Leistung meiner Hardware zu gering.
    Wie komme ich da wieder raus. Ich vermute, es liegt am Skin, denn das hatte ich noch nie.
    Wenn ich "XBMC-Konfiguration zurücksetzen" wähle, bleiben da meine Datenbanken erhalten?

    Viele Grüße
    DocAdams


    Einmal editiert, zuletzt von docadams ()

  • Benenne mal die Addons*.db unter ~/.xbmc/userdata/Database/ um und starte neu:


    BJ1

  • Ich habe die Addons15.db umbenannt und zur Sicherheit einen Neustart durchgeführt. Nach dem Start von XBMC rattert lange die Festplatte, dann kommt die Meldung

    Code
    PVR manager is starting up
    importing recordings


    Der Prozess steht seit seit 5 Minuten bei ca. 75%, wobei ich da keine Entwicklung sah. Da passiert auch nichts mehr. Und das sagt das Crash log dazu.


    Es ist eine neue, wesentlich kleinere Addon15.db erstellt worden.

    Viele Grüße
    DocAdams


  • Entschuldigung, ich sehe gerade, dass mein Log bei pastebin fehlerhaft ist.
    Also, der Fehler wiederholt sich, es hakt beim Importieren der Kanäle. Deshalb sicher auch die Fehler am Ende des Crash-Logs


    Könnte es womöglich gar nicht an XBMC oder Trasparency! liegen, sondern am PVR-Server vom VDR?

    Viele Grüße
    DocAdams


    Einmal editiert, zuletzt von docadams ()

  • Sieht so aus, als wäre deine EPG-Datenbank im Eimer. Löschen und neu bauen lassen, evtl. auch die myTV*.db/TV*.db löschen


    sudo rm ~/.xbmc/userdata/Database/Epg*.db
    sudo rm ~/.xbmc/userdata/Database/*TV*.db


    BJ1

  • Ich habe alle Einträge im Ordner .../Database gelöscht, die seit gestern verändert worden sind. Danach Neustart Rechner und XBMC aufgerufen. Es hängt bei
    PVR Manager ist starting up : importing channels
    und zwar ganz am Anfang.


    Im Log gibt es immer diese Fehler


    Als wenn der PVR-Server oder PVR Client die Daten nicht bereit stellt.

    Viele Grüße
    DocAdams


    2 Mal editiert, zuletzt von docadams ()

  • Hallo,
    ich möchte den Pfad zu Ende bringen.
    Ich habe die Datenbanken in einen anderen Ordner kopiert und nach einem Neustart dann die XBMC-Konfiguration zurück gesetzt.
    Jetzt läuft das Programm wieder wie am ersten Tag.
    Die gesicherten Datenbanken hat er nicht akzeptiert. Macht aber nichts, werden sie gleich mal ordentlich bereinigt :)
    Und Transparency! läuft auch bestens!!
    Ich weiß nicht, woran es lag. Ich hatte den Skin Transparency! (SVN) installiert. Der wird mir jetzt gar nicht angeboten. Ich kann es also nicht prüfen, ob es eventuell daran lag.
    Vielen Dank für eure Anteilnahme :)

    Viele Grüße
    DocAdams


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!