yaVDR 0.4 virtualisiert unter Proxmox 2.0 beta3

  • Hallo Leute,


    ich bastle seit längerem dran rum meine beiden Server zu virtualisieren. Ich möchte eine Maschine mit yaVDR und die andere mit einer Ubuntu Installation (für Groupware) betreiben.
    Als Hardware hab ich erstemal eine Tevii S480, die in einem Fujitsu DualCore mit 6GB RAM steckt. Dazu kommt noch, dass die Karte an einem Inverto unicable LNB hängt, Inverto Verteiler vor der Karte.


    Unter XEN hat yaVDR soweit schon funktioniert. Das ganze war mir aber zu träge und so richtig frei ist das ganze ja auch nicht.


    Nachdem ich in der HOWTO-Abteilung auf Proxmox aufmerksam wurde, hab ich mich mal daran gesetzt. Leider konnte ich hier kein PCI passthrough einrichten, also hab ich nach Hinweisen aus dem Proxmox Forum USB passthrough eingesetzt. Das funktioniert auch erstmal soweit, allerdings ist das Bild nur Schrott das dabei rauskommt:
    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/gnpbtgoh/thumb/bild.jpg]


    Über das WFE von yaVDR hab ich alle Einstellungen zu den Kanälen gemacht, auf Headless umgestellt. Das Sytem noch upgedatet und neu gestartet. Im Live seh ich bei den Kanälen das EPG. Aber wie gesagt, das Bild ist Schrott.


    Hat vielleicht jemand nen Tip für mich?


    Hier noch ein paar Logs:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!