yavdr 0.4 - Seit dem letzten Update funktioniert meine Fernbedienung nicht mehr.

  • Hallo,
    seit dem letzten Update reagiert meine Fernbedienung nicht mehr. DIe Einstellungen stimmen alle noch so weit.
    irw gibt auch keinen output.

    Mein System: yavdr 0.3, ZOTAC G43-ITX, Intel E5200, NVIDIA G210, TT S-2400

  • also wenn du ein KLEIN wenig mehr angaben machen wuerdest, dann koennte man vielleicht helfen :)
    welche fb? welcher empfaenger?

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • also wenn du ein KLEIN wenig mehr angaben machen wuerdest, dann koennte man vielleicht helfen :)
    welche fb? welcher empfaenger?

    Also Lirc scheint zu laufen und dmesg gibt folgendes aus:

    Code
    [   10.646310] lirc_dev: IR Remote Control driver registered, major 250[   11.217556] lirc_serial: module is from the staging directory, the quality is unknown, you have been warned.[   12.170089] lirc_serial: auto-detected active low receiver[   12.170190] lirc_serial lirc_serial.0: lirc_dev: driver lirc_serial registered at minor = 0[   14.132780] input: lircd as /devices/virtual/input/input4[   14.300183] input: eventlircd as /devices/virtual/input/input5


    das ganze ist ein serieller IR Empfänger.


    FB ist eine Harmony 300 und auch meine Technotrend Fernbedienung will nicht mehr.

    Mein System: yavdr 0.3, ZOTAC G43-ITX, Intel E5200, NVIDIA G210, TT S-2400

  • Aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, du hast (wie ich auch bis gestern ;D ) einfach deine alte lirc Konfiguration benutzt? Das scheint jetzt nicht mehr zu gehen, ob gewünscht oder nicht erwünscht kann ich nicht sagen. Ich hab meine lircd.conf und remote.conf dann jetzt endlich mal namespace konform gemacht, und es geht wieder.

    VDR1: yaVDR 0.5 - Zotac H67 Wifi Supreme - Digital Devices DuoFlex S2
    VDR2: yaVDR 0.5 / Openelec 3.0.2 - Zotac Zbox HD-ID33

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!