yavdr0.4-pre1 und grub-templates [gelöst]

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern versucht - nach Anleitung, und so wie ich es im yavdr0.3 schnon gemacht habe - ein customized 10_main zu applizieren. Also mein File ist /etc/yavdr/templates_custom/etc/default/grub/10_main. Nach einem "sudo process-template /etc/default/grub" sollte doch mein verändertes File als Teil von /etc/default/grub zu finden sein. Leider nix. Auch "sudo update-grub" ändert nichts am File (eh' klar).


    Jetzt habe ich mein "hpet=disabled" direkt ins Original geschrieben, ich gehe aber davon aus, dass das irgendwann nach einem Update von yaVDR-Team weg sein wird.


    Übrigens: ich habe auch am Original-Template eine Veränderung vorgenommen (einfach eine Kommentarzeile eingefügt) - auch die wird bei einem update-grub nicht appliziert,


    Danke für's Weiterhelfen !

    Einmal editiert, zuletzt von rallye ()

  • Geht bei mir problemlos.



    Ich vermute du hast eine Kopie von unserem 10_main für dein Template genommen und dabei die ClearSilver-Anweisungen in dem Template ignoriert.
    Deine Änderungen hast du wahrscheinlich in dem Teil gemacht, der nur herangezogen wird, wenn du eine PVR350 hast.



    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Super, danke für die rasche Hilfe - du hast vollkommen recht, ich hab euer Template als "Vorlage" genommen, und das wars !!


    Nochmals danke - und das ClearSilver werde ich auch noch lernen (habe mich ohnehin über die erste Zeile gewundert...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!