yavdr 0.4 - VDR schmiert ständig ab, bei Zugriff von extern.

  • Hallo,
    ich habe ständig das Problem, dass mein VDR einfriert, wenn ich von extern per VLC oder VDR-X-Fronted zugreife. Danach muss ich den VDR per Webinterface restarten, da nur noch "No Signal" zu sehen ist, aber nicht mehr reagiert.


    Syslog:
    http://pastebin.com/0gcJ97Ya


    MfG

    Mein System: yavdr 0.3, ZOTAC G43-ITX, Intel E5200, NVIDIA G210, TT S-2400

  • Sicher, dass der VDR selbst nicht mehr reagiert? Was passiert wenn du z.B. openbox neu startest?

    Code
    sudo restart openbox

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Sicher, dass der VDR selbst nicht mehr reagiert? Was passiert wenn du z.B. openbox neu startest?

    Code
    sudo restart openbox

    openbox reagiert noch einwandfrei bei dem Vorfall. Teilweise schaltet der VDR auch nicht um, wenn per VLC einen Stream öffne. Ich hatte sowas vorher nicht. Kann es vielleicht am Frontend des VDR liegen?

    Mein System: yavdr 0.3, ZOTAC G43-ITX, Intel E5200, NVIDIA G210, TT S-2400

  • Welches Frontend verwendest du denn? Meine Idee wäre eher gewesen, dass das Frontend abstürzt. Und bei einem Openbox-Restart wird das auf jeden Fall neu gestartet.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • nutze momentan xine@vdr-plugin-xine


    Und warum greifst du dann zusätzlich mit vdr-sxfe (das steckt AFAIK hinter dem VDR-X-Fronted) darauf zu? Das braucht doch das xineliboutput-plugin.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!