GraphLCD - Keine Titelanzeige bei Aufnahmen

  • Hi Leute!


    Habe mal wieder eine Frage!
    Ich nehme fast alles über den Suchtimer auf.
    Damit es schön übersichtlich in einzelnen Ordnern ist mache ich immer einen Haken bei Serienaufnahme.
    Wenn ich aber jetzt eine solche Aufnahme gucke wird nicht der Titel am GraphLCD angezeigt, sondern Datum und Uhrzeit.
    Etwa so: 2011.07.12-20:15-Di


    Bei meinem alten LinVDR wurde immer der richtige Titel angezeigt.
    In diesem Fall: CSI Miami


    Nehme ich aber etwas direkt auf, also ohne Suchtimer und somit auch ohne Unterordner, wird ganz normal der Titel im GraphLCD angezeigt.


    Hat jemand eine Idee woran das liegt???


    Gruß Kai

    Mein aktueller VDR:
    YaVDR 0.5, AsRock H61M/U3S3, Celeron G530 (2x2,4GHz), Grafik Asus G210 (passiv), 2 GB RAM
    Samsung 200 GB, Digitaldevices Cine S2 v7 (2xDVB-S2), GraphLCD 240x128 (t6963)

  • Hat denn keiner eine Idee???


    Gruß Kai

    Mein aktueller VDR:
    YaVDR 0.5, AsRock H61M/U3S3, Celeron G530 (2x2,4GHz), Grafik Asus G210 (passiv), 2 GB RAM
    Samsung 200 GB, Digitaldevices Cine S2 v7 (2xDVB-S2), GraphLCD 240x128 (t6963)

  • Hallo Kai,


    ich denke, das Problem ist ehr der nicht verfügbare SubTitle im EPG, als irgendweine Anzeige. Wenn Du Serienaufnahme anhackst, dann wird als Ordnername der Serientitel genommen. Und in dem Ordner wird die Aufnahme mit dem SubTitle als Aufnahmename gespeichert. Wenn der leer ist, dann nimmt der VDR von sich aus Datum und Uhrzeit.


    Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
    1. Anstatt den Hacken zu setzen, gibts du als Name den Ordner direkt an (das ist im Suchtimer gleich der Eintrag unter dem Hacken) z.B. in diesem Fall CSI Miami
    2. Du kümmerst Dich darum, dass du ein besseres EPG aus dem Internet nachlädts, sodass du einen passenden Subtitle bekommst.


    Bei 2. ist das Problem, dass das tvm2vdr plugin leider aus den yaVDR repo geloescht wurde, und es meines Wissens jetzt keinen schnellen einfachen Weg gibt, das EPG zu erweitern. Wenn Du es allerdings hinbekommen solltest, würde ich gleich noch das addon vdr-addon-seriestimer empfehlen. Damit kann man gleich noch Staffel und Episodennummern dem Timer automatisch mitgeben.


    Viele Grüße
    schneisa

  • Werde ich direkt mal testen mit dem Ordner direkt angeben.
    Und wegen dem EPG gibt es wohl xmltv2vdr.
    Aber ich habe noch nicht verstanden wie das mit den Grabbern für die EPG-Daten läuft.


    Gruß Kai

    Mein aktueller VDR:
    YaVDR 0.5, AsRock H61M/U3S3, Celeron G530 (2x2,4GHz), Grafik Asus G210 (passiv), 2 GB RAM
    Samsung 200 GB, Digitaldevices Cine S2 v7 (2xDVB-S2), GraphLCD 240x128 (t6963)

  • Hey super!
    Hat geklappt.
    Habe jetzt beim Abspielen von Aufnahmen im Display den Ordner-Namen stehen!!!


    Jetzt muß ich nur noch das Problem mit den Umlauten und Sonderzeichen lösen.


    Gruß Kai

    Mein aktueller VDR:
    YaVDR 0.5, AsRock H61M/U3S3, Celeron G530 (2x2,4GHz), Grafik Asus G210 (passiv), 2 GB RAM
    Samsung 200 GB, Digitaldevices Cine S2 v7 (2xDVB-S2), GraphLCD 240x128 (t6963)

  • Wegen den Umlauten


    Geht es um neue Aufnahmen, die mit yaVDR gemacht wurden, oder um Altlasten vom LinVDR?


    Der VDR hat mal auf UTF8 umgestellt. Und somit die Behandlung der Sonderzeichen geändert. Wenn das dein Problem ist, dann sollte sich hier im Portal eine Anleitung finden, wie man die alten Aufnahmen behandeln kann, damit sie richtig angezeigt werden.


    Viele Gruesse
    schneisa

  • Das Display zeigt auch aktuell laufende Titel falsch an.
    z.B. läuft gerade eben auf RTL "Verdachtsfälle".
    Im EPG auf dem TV zeigt er es richtig an.
    Im GraphLCD steht anstelle des "ä" halt Quatsch.


    Gruß Kai

    Mein aktueller VDR:
    YaVDR 0.5, AsRock H61M/U3S3, Celeron G530 (2x2,4GHz), Grafik Asus G210 (passiv), 2 GB RAM
    Samsung 200 GB, Digitaldevices Cine S2 v7 (2xDVB-S2), GraphLCD 240x128 (t6963)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!