Frage zu nalus im yaVDR

  • Hallo,


    ich verwende im Moment yavdr 0.3 auf einem Client (vdr schlummert ungenutzt) und nehme Eure Sourcen, um sie auf einem
    virtualisierten Debian Headless VDR Server neu zu übersetzen, weil ich da auf maximale Kompatibilität hoffte. Das klappt
    auch recht gut.


    Nun habe ich mich mit dem nalustripper patch, dem naludump-addon und dem naludump patch beschäftigt. Ich weiß nicht,
    welchen ich nehmen soll, denn ich habe das "Problem", dass ich erfolgreich während der Aufnahme per XBMC frontend schon d
    ie Sendung schaue, also "Timeshift für Arme", weshalb der naludump per recording hook nicht so das Gelbe vom Ei ist.


    Bleiben die beiden patches, von denen das naludump wohl "moderner" ist, aber nicht geht (oder ich bin zu blöd es in das
    debian/patches zu integrieren). Aber das nalustripper ist schon drin, aber deaktiviert. Habe ich angeknipst und es geht.


    Frage ist nun: ist das "modern" genug oder gibt es bessere Alternativen?


    Gruß,
    Karlson.

  • P.S.: Beim Lesen fiel mir auf, dass man vielleicht nicht versteht, was ich mit "modern" meine. Ich habe mal Testweise den Output mit
    naludump "überprüft" und das meldete:


    Code
    cNaluDumper: TS Continuity Offset 9


    Das könnte natürlich auch ein Hinweis sein, der nicht auf ein Problem hindeutet.


    GrK.

  • Gut, nachdem ich wohl verstanden habe, dass der nalustripper da eine kleine Schwachstelle hat. Deshalb verwende ich nun ein
    modifiziertes vdr-naludump-addon, welches die Dateien nach der Aufnahme flaggt und um 03.00 Uhr per cron job eine
    Wandlung anstößt. Dann kann ich ungestört shiften.


    GrK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!