XBMC und Wakeonlan (oder wie kann ich beim Start von XBMC meinen Server wecken?)

  • Hi,


    für XBMC gibts ja ein Addon WOL, was aber scheinbar nicht funktioniert. Die richtige MAC-Adresse hab ich eingegeben, aber der Server wacht nicht auf.


    Kann ich beim Wechsel von VDR zu XBMC irgendwo einen WOL-Befehl einbauen?


    Danke
    Mirko76

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

    Einmal editiert, zuletzt von Mirko76 ()

  • Das WOL-Addon funktioniert bei mir - sind die Rechner im gleichen Subnetz und das Addon wirklich korrekt konfiguriert?
    Ansonsten könntest du das mal in /usr/bin/start-xbmc oder /usr/bin/start-xbmc-frontend hinter "/sbin/stop vdr-frontend" einbauen. Tools dafür sind etherwake oder wakeonlan
    Wenn es klappt kannst du das Template-System verwenden um das ganze updatesicher zu machen...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Also per wakeonlan kann ich den Server problemlos aufwecken. Per etherwake gehts genauso gut.


    Werd das Addon heute nochmal installieren und die Logs durchschauen.

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

  • Bekomme folgenden Fehler im Log:


    Code
    unable to load /var/lib/vdr/.xbmc/addons/script.wol/resources/language/German/strings.xml: Failed to open file at line 0


    Es gibt keinen Ordner "German", sondern nur "English". Leg ich den Ordner an und packe die strings.xml da rein, ist zwar der Fehler weg, passieren tut trotzdem nix.

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

  • Also das Addon bekomm ich nicht ans laufen, es tut einfach nix.

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!