Manche Timer werden ausgeführt, manche nicht???

  • Hi zusammen.


    hab mir die timers.conf und die alten Aufnahmen auf die aktuelle 0.3 portiert und es scheint alles zu gehen. RTL Aktuell wird aufgenommen, Navy CIS vom Sonntag wurde nicht aufgenommne und jetzt läuft gerade Bohlen - der Film und wenn ich bei dem auf Aufnehmen via Timer gehe kommt auch nichts an der Platte an. Es laufen gerade auch die Auswanderer, die ich auch aufnehme pe rTimer, die Aufnahme läuft.
    In den Logs taucht vom Bohlen nichts auf obwohl auch der Stern im EPG angegeben ist.
    Erst wars ja so, dass ich keine Aufnahmen (die importierten) löschen konnte- Das lag an den Berechtigungen, habs mit chmod 777 geändert. Daran kanns ja nicht liegen mit der Aufnahme, weil gerade vorhin erst geändert und bOHLEN danach getestet.


    Könnt Ihr mir bitte helfen? Ich begreif nicht warum das nicht geht.


    VG
    Ben Stiller

  • Erster Gedanke: Hast Du die alte timersdone.conf auch mitgenommen ?
    Zweiter Gedanke: Steht was im Log dazu ?

  • Dritter Gedanke: Du willst den Bohlen Film aufnehmen und dein VDR weigert sich ganz einfach :)


    Sorry der mußte jetzt einfach sein:-)

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

  • Dritter Gedanke: Du willst den Bohlen Film aufnehmen und dein VDR weigert sich ganz einfach :)


    Sorry der mußte jetzt einfach sein:-)

    ...das war mein erster gedanke, wo auch noch die auswanderer dabei sind ;)

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • danke fürs Feedback,


    hab die alte timers.conf verwendet und fülle dies nun händisch. jetzt klappts.
    wo genau liegt denn das Problem?


    Grüße

  • danke fürs Feedback,


    hab die alte timers.conf verwendet und fülle dies nun händisch. jetzt klappts.
    wo genau liegt denn das Problem?

    Mach doch mal den hier:

    Code
    less /var/log/syslog|grep ecording


    dann siehst Du schon mal, ob die Aufnahmen gestartet werden - oder, ob's nen Fehler dabei gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!