Neuinstallatin + dist-upgrade=xbmc crash bei Aufnahme

  • Nachdem Yavdr aus heiterem Himmel angefangen hat zu ruckeln, habe ich eine Neuinstallation mit anschliessendem Dist-upgrade gemacht.
    Es läuft alles einwandfrei, bis auf die Aufnahmefunktion aus xbmc heraus. Egal ob Timeshifting, oder Timerset, Timerlöschen oder deaktivieren; jedesmal wird XBMC sofort geschlossen und nur noch das Backend läuft, welches dann aber auch gleich schliesst.
    Der HTPC fährt also gleich runter.
    Jemand eine Idee. Das selbe Problem gibt es auch bei den YavdrPaketen in der Ztreambox.Iso, die hatte ich zwischenzeitlich auch versucht.


    Das ganze ist reproduzierbar und geschah nach nichts anderem als yavdr 3.0a mit liplialin treiber aufgesetzt. Gleich darauf update und dist-upgrade; channels.conf rüberkopiert. Nix mit Aufnahme.
    Welchen logfile hättens denn gerne, falls mir jemand helfen möchte (das wäre sehr nett).


    Da ich alles ganz sauber aufgesetzt habe, werde ich wohl auf kurz oder lang nicht der einzige mit diesem Problem bleiben.


    Liebe Grüsse und schon jetzt ein Dankeschön

    MBP (late 2008)
    Asrock ION 330 HT mit Ubuntu 10.10 und xbmc Standalone
    Zotac Hd ID-40 plus + TechnoTrend S2-3600 DVB-S2 USB Box mit yavdr 3.0a

  • Da ich alles ganz sauber aufgesetzt habe, werde ich wohl auf kurz oder lang nicht der einzige mit diesem Problem bleiben.


    Na ja, vielleicht ist ja bei denen die nach dir kommen einer dabei der im syslog nach der Ursache sucht. Für uns hat das jetzt aktuell eine niedrige Priorität.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Danke, für die Info mit dem Syslog (deshalb habe ich auch nach dem log gefragt).


    offTopic:
    @Gerals Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, und auch für den Fall, das ich jetzt überhaupt keine Hilfe mehr erfahren werde....
    solche überspitzten Antworten sind der Grund, warum ich hier keine Fragen stelle.
    Die Überheblichkeit, die hier von den zugegebenermassen echt richtig fitten Profis, Anfängern gegenüber an den Tag gelegt wird, habe ich bisher nur ganz selten in den Weiten des Internets
    kennengelernt.
    So kann man natürlich auch der Threadflut entgegenwirken, indem man Anfängern ersteinmal vor Augen führt, wie unwissend sie doch alle sind, und sie dann im Regen stehen lässt (das habe ich hier nur all zu oft mitbekommen)
    Ich musste das mal loswerden. Bitte, nehmt es mir nicht allzu krumm. Allerdings kenne ich inzwischen ein paar Menschen in meinem Bekanntenkreis denen ich yavdr ans Herz gelegt habe, die sich nicht so dämlich anstellen wie ich und den selben Eindruck haben. Ich möchte auch niemanden beleidigen nur kritisieren.
    offTopic Ende


    So, es war gestern etwas spät.
    hier der Syslog zB beim Timer löschen.



    Wie ich Gerald kenne, kannst Du mir wenigstens sagen, wo ich anfangen muss zu suchen.
    Danke und schönes Wochenende.

    MBP (late 2008)
    Asrock ION 330 HT mit Ubuntu 10.10 und xbmc Standalone
    Zotac Hd ID-40 plus + TechnoTrend S2-3600 DVB-S2 USB Box mit yavdr 3.0a

    Einmal editiert, zuletzt von doroschmidt ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!