Beiträge von doroschmidt

    Ich habe das gleiche Problem. Allerdings keine Lösung gefunden. Das Problem hat hier "keine Priorität".
    Ich kenne mich nicht aus, allerdings hat es, wenn ich das richtig verstanden habe, damit zu tun, dass die von XBMC verlangte VNSI Version nicht mit der Version des Plugins übereinstimmt. Das Plugin (VNSI-Server) ist neuer.
    Man kann das Problem uU lösen, wenn man vdrcommand.h editiert.
    Ich finde diese Datei leider nirgends.


    Ich lese mich jetzt weiter in den gestern gekauften "Kofler" ein und bin dann in zwei Jahren vielleicht soweit, qualifizierte Fragen zu stellen, die dann hier auch beantwortet werden.


    Liebe Grüsse
    Doro

    Danke, für die Info mit dem Syslog (deshalb habe ich auch nach dem log gefragt).


    offTopic:
    @Gerals Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, und auch für den Fall, das ich jetzt überhaupt keine Hilfe mehr erfahren werde....
    solche überspitzten Antworten sind der Grund, warum ich hier keine Fragen stelle.
    Die Überheblichkeit, die hier von den zugegebenermassen echt richtig fitten Profis, Anfängern gegenüber an den Tag gelegt wird, habe ich bisher nur ganz selten in den Weiten des Internets
    kennengelernt.
    So kann man natürlich auch der Threadflut entgegenwirken, indem man Anfängern ersteinmal vor Augen führt, wie unwissend sie doch alle sind, und sie dann im Regen stehen lässt (das habe ich hier nur all zu oft mitbekommen)
    Ich musste das mal loswerden. Bitte, nehmt es mir nicht allzu krumm. Allerdings kenne ich inzwischen ein paar Menschen in meinem Bekanntenkreis denen ich yavdr ans Herz gelegt habe, die sich nicht so dämlich anstellen wie ich und den selben Eindruck haben. Ich möchte auch niemanden beleidigen nur kritisieren.
    offTopic Ende


    So, es war gestern etwas spät.
    hier der Syslog zB beim Timer löschen.



    Wie ich Gerald kenne, kannst Du mir wenigstens sagen, wo ich anfangen muss zu suchen.
    Danke und schönes Wochenende.

    Nachdem Yavdr aus heiterem Himmel angefangen hat zu ruckeln, habe ich eine Neuinstallation mit anschliessendem Dist-upgrade gemacht.
    Es läuft alles einwandfrei, bis auf die Aufnahmefunktion aus xbmc heraus. Egal ob Timeshifting, oder Timerset, Timerlöschen oder deaktivieren; jedesmal wird XBMC sofort geschlossen und nur noch das Backend läuft, welches dann aber auch gleich schliesst.
    Der HTPC fährt also gleich runter.
    Jemand eine Idee. Das selbe Problem gibt es auch bei den YavdrPaketen in der Ztreambox.Iso, die hatte ich zwischenzeitlich auch versucht.


    Das ganze ist reproduzierbar und geschah nach nichts anderem als yavdr 3.0a mit liplialin treiber aufgesetzt. Gleich darauf update und dist-upgrade; channels.conf rüberkopiert. Nix mit Aufnahme.
    Welchen logfile hättens denn gerne, falls mir jemand helfen möchte (das wäre sehr nett).


    Da ich alles ganz sauber aufgesetzt habe, werde ich wohl auf kurz oder lang nicht der einzige mit diesem Problem bleiben.


    Liebe Grüsse und schon jetzt ein Dankeschön

    Sehr geehrte Yavdr Community,


    Jetzt traue ich mich auch mal eine Anfängerfrage zu stellen. Mit der Hoffnung auf eine Laiengerechte Antwort.


    1.Ich habe mein "Userdata" Ordner mit allen Thumbs, Fanarts usw vor der installation der YaVDR Distri aus XBMC Live Installation gesichert.
    Wie kann ich die Datenbank jetzt wieder ins YaVDR packen, neu Scrapen dauert Tage, mit dem Ziel meine Datenbankeinträge wieder wie vorher (Dharma Final) vorzufinden.
    Ich nehme nicht an, das ich den Userdataordner einfach ersetzen sollte, der in /var/lib/vdr/.xbmc/ zu finden ist.


    2. Mir fehlen im XBMC diverse Addons, die in der Live Version vorhanden waren. Insbesondere: sämtliche Web Interface (vor allem XWMM zum einfachen erstellen von MovieSets), und Live from Copenhagen (Konzertmitschnitte)


    Es wäre mir eine große Freude eine Antwort von Euch zu erhalten.


    ....danke für diese tolle Software.


    Eure Doro