usb automount immer erst nach xbmc restart

  • Guten Morgen,


    ich bin gerade echt am Verzweifeln, da sich mein XBMC (aus den yaVDR Repositories auf einem Ubuntu 10.4 64bit) merkwürdig verhält hinsichtlich des automatischen mounten der USB-Festplatten:


    Nach dem Start des Rechners werden generell keine USB-Festplatten automatisch eingebunden. Im xbmc.log steht dann folgendes



    Wenn ich jetzt allerdings den XBMC-Dienst neu starte (mittels XBMC-Knopf oder in der Konsole per killall xbmc bspw.) und der XBMC startet sofort neu (ohne reboot), dann werden die Festplatten perfekt eingebunden und es gibt nicht mehr diesen "Not Authorized" Fehler. Was geht hier schief?


    Zum Aufbau sei gesagt, dass mein XBMC über die .xsession gestartet wird, wenn nodm gestartet wird. Das funktioniert perfekt. User ist "xbmc". Hat jemand einen Tipp?


    Danke

    :: ASUS T3-M3N8200 silver :: Athlon X2 5050e :: 8GB DDR2 :: Ubuntu 10.04 :: VDR 1.6 :: XBMC (yaVDR)
    :: Hauppauge DVB-S FF :: AVerMedia Black HD DVB-T ::

    Einmal editiert, zuletzt von mactas ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!