Nachträglich partitionieren?

  • Hallo,
    wieder mal eine Frage vom Linux-Noob:
    Ich habe bei der eigentlich als Testinstallation gedachten YaVDR-System nicht so wirklich auf die Partitionen geschaut - nun habe ich alles, einschließlich aller Videodateien (/svr/...) auf einer Partition.
    Dies ist nun ziemlch ungünstig zum Backupen, aber das System hat gerade alles genau so wie ichs haben möchte (eben bis auf die Partitionen...), so dass ich nicht von vorne anfangen möchte. Gibts einen Weg, das noch hinzubiegen?
    Oder: Kann z.B. Clonezilla ein Disk->Disk cloning exklusive des genannten /svr/...-Pfades?
    Grüße
    Tschennings

    Produktivsystem:
    Server: yaVDR 0.3 0.5 0.6 0.7 im Silverstone Lascala LC16MR; Board: Asus P5N7A-VM S775 GF9300 FSB 1333MHz PCIe Chip: Intel Pentium Dual Core E5200 2.50GHz
    streaming clients: windows-Rechner, Ubuntu-Rechner, 3xRaspberryPI I, 1x RasPi II mit aktuellem Openelec, Kodi + VNSI-PVR auf div. Android-Clients

  • Ich würde GParted nehmen - gibt es auch als Live-CD.


    Ein Backup ist jedoch immer bei derartigen Operationen angeraten - oder Risiko :)


    Marcus

    My VDRs:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!