[GELÖST] [0.3] beim letzten Upgrade /var/lib/vdr/.xbmc/userdata/Lircmap.xml gelöscht?

  • Hallo,


    habe seit meinem letzten Upgrade das Problem, dass dabei offenbar die /var/lib/vdr/.xbmc/userdata/Lircmap.xml gelöscht wird (mittlerweile beim 2. VDR festgestellt).


    Ich habe hier den USB-IR-Empfänger zu einer Satelco Easywatch DVB-C mit passender FB im Einsatz. Ist also als Samsung-Empfänger in lirc hinterlegt.


    /var/lib/vdr/.xbmc/userdata/Lircmap.xml also übers Webfrontend hochgeladen:


    XBMC lässt sich aber trotzdem nicht fernbedienen. Die Rechte schauen so aus:

    Code
    ls -al /var/lib/vdr/.xbmc/userdata/Lircmap.xml
    -rw-r--r-- 1 root root 1174 2011-02-13 11:31 /var/lib/vdr/.xbmc/userdata/Lircmap.xml


    Habe ich da nach dem Upgrade ne falsche Lircmap.xml eingepflegt? Oder gibts da nen generelles Problem?


    Meine /var/lib/vdr/remote.conf:


    Und dann noch /etc/lirc/lircd.conf:


    Hab ich da nen Fehler reingebaut? FB funktioniert - wie vorher - beim VDR selbst einwandfrei...

  • In der Lircmap muß es Samsung heißen nicht samsung.


    Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Zitat

    Original von Boss666
    Prima, das war es ... vielen Dank!


    Finde es dennoch schade, dass die Lircmap.xml bei einem Upgrade einfach gelöscht wird ...


    Das ist mir noch nie passiert, allerdings gehe ich beim XBMC auch eigene Wege. Zur Not einfach templaten um es updatesicher zu machen.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!