Keine Netzwerkkarte mehr

  • Hallo,


    Mir ist die Netzwerkkarte abhanden gekommen.
    Unter ifconfig taucht sie nicht mehr auf, und ein neustarten der Config (warscheinlich falsch mit networking restart) findet auch keine Karte.


    Habe bereits mehrere Netzwerkkarten ausprobiert, bisher ohne Erfolg.
    Keine Modifikationen durchgeführt von funktionierend nach nicht funktionierend ausser updates von denen eines leider 2 mal durchgeführt werden musste ( Rechner blieb stehen) Wenn dies jedoch die Ursache gewesen sein sollte verstehe ich nicht wie ich dann auf den Rechner gekommen bin um das Update nochmals zu starten.


    Jemand einen Tip für einen Dau damit Neuinstall nicht die einzige Option bleibt ?


    Ich weis nicht ob die Fehler zusammenhängen aber es gibt wohl noch ein Problem wie ich gerade feststellen musste. Die Größe einiger Aufnamen stimmt nicht. Wenn ich eine Aufname zur dvd wandeln möchte sagt er mir die dvd wird einige Terrabytes groß :( ich werd gleich mal suchen wie ich nen Filesystemcheck erzwingen kann ... ich vergesse das immer wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!