yavdr 0.3 mit xbox360 remote und phillips ir empfänger (windowsmediacenter) betreiben möglich ?

  • Ist es möglich yavdr 0.3 + xbmc mit der xbox 360 universal remote und dem ir empfänger für windowsmediacenter (phillips) USB zu betreiben?


    Wenn ja wie müsste ich vorgehen, damit lirc diese erkennt, habe verschiedene anleitungen versucht mit bisher negativen ergebnis.


    vielen dank schonmal für eure bemühungen

  • Leider hast du nicht gesagt welche Anleitungen du probiert hast, aber ich denke du solltest nach dieser vorgehen. Aber nicht zu sklavisch, mitdenken und assoziieren ist hier gefragt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • danke, werde es mit dieser Anleitung versuchen.

    Aber meine Hauptfrage bezog sich darauf ob überhaupt der bei windowsmediaplayer mitgeliferte ir empfänger für den xbox 360 universal remote controler geeignet ist.
    Wenn nein, dann bräuchte ich erst gar nicht rumzupüsseln.
    Sonst müsste ich mir einen anderen empfänger besorgen.


    der IR empfänger ist ein: Philips MCE USB IR Receiver- Spinel plus


    Anmerkung der empfänger und die dazugehörige mce fernbedienung werden erkannt (tasten müsste ich noch anpassen, damit alle tasten funken), aber ich würde wie gesagt gerne den xbox 360 universal remote controler (welcher damals beim HD laufwerk mit bei war), da er stylischer und vor allem weil seine tasten leuchten ;=), nutzen.

  • Zitat

    Original von pagan1900
    Aber meine Hauptfrage bezog sich darauf ob überhaupt der bei windowsmediaplayer mitgeliferte ir empfänger für den xbox 360 universal remote controler geeignet ist.
    Wenn nein, dann bräuchte ich erst gar nicht rumzupüsseln.
    Sonst müsste ich mir einen anderen empfänger besorgen.


    Ich weiß es einfach nicht, ich halte es nur für sehr wahrscheinlich. Auf jeden Fall wärst du schon längst schlauer, wenn du es mal probiert hättest. Tut nicht weh und dauert nicht lange.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • nein hat nicht funktioniert, er erkennt die fernbedienung nicht.


    mit dieser habe ich es ebenfals versucht nada:
    XXX://forum.xbmc.org/showthread.php?t=51581


    was mich besonders kirre macht die mce fernbedienung mit dem phillips usb ir empfänger arbeitet wie die xbox360 auf RC6 ir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!