EasyVDR 0.6 und Lirc

  • Hallo,


    plane mal tesweise den Einsatz von easyVDR 0.6 und wollte mal nachfragen, ob Lirc bei der automatischen Installation von selbt installiert wird und/oder ob man da die Hardwareadresse noch angeben muss. I.d.R ist das ja 04x8f oder so ähnlich für die erste serielle Schnittstelle im System.


    Schön wäre natürlich, wenn ich nur den IR-Empfänger anstöpseln muss und alles von alleine läuft :lol2


    Gruß, Heinzelrumpel

  • Moin heinzelrumpel,
    bei EasyVDR (egal welche Version) kannst du die lirc Einstellung via OSD vornehmen.
    Du kannst bequem zwischen 'com1', 'com2', 'atiusb' ... auswählen.
    Viel einfacher geht es kaum noch.
    viel Spaß beim Ausprobieren

    WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

    Einmal editiert, zuletzt von koepcke ()

  • Hi Heinzelrumpel,


    das ist noch nicht die offizielle 0.6er Version, sondern eine Testversion, da sind noch ein paar Bugs drinne, der hier ist für Dich wichtig:

    xineliboutput will von der ISO nicht direkt, steht schon im Bugtracker:

    Danach sollte es laufen:


    Zitat

    Zitat

    Den autocrop Patch von sparkie hier hin kopieren: /usr/local/src/autocrop_stabilize.patch.gz
    Den gabs hier: http://www.vdrportal.de/board/thread.php?postid=674456
    Danach dann noch folgendes ausführen:
    . /usr/bin/easyvdr/functions/easyvdr_m2n_functions
    CompileXineliboutput


    Wenn Du die FF drinläßt, macht er standardmäßig die Ausgabe hierüber, es sei denn Du greifst während der Inst. per Tastatur ein und wählst nvidia statt FF (hast 30 Sek. Zeit dafür nachdem er Dir das anbietet ;))


    Viel Erfolg
    maxx

    Asrock Ion 330HT, 2 GB, 1 TB, NovaTD USB Dual + Nova-T Stick DVB-T, Philips SDV 2940 DVB-T Antenne, WLAN per Netgear WNCE2001, Sound optisch über Yamaha RX-V 361 / Heco Vogue 5.1, Samsung R81B 37''

  • Hi,


    hab eden Patch dorthin kopiert.


    Wozu brauche ich dies


    Code
    . /usr/bin/easyvdr/functions/easyvdr_m2n_functions


    Benutze kein M2N Asusboard. Steht zwar so in der SIG, aber installiert wird das ganze auf nem FSC 1171 iger Board.


    Habe von Anfang an nur den Fluxbox Sreen. Zwischendurch wird er Schwarz und ich kann kurz lesen, dass ich die Konsole mit Alt+F[1-4] wechseln kann. Dies geht aber nicht, denn diese Kombi wechselt nur zwischen den virtuellen Desktops.


    So wie es ausschaut wird mit CompileXineLiboutput" nur xineliboutpt für vdr 1.4.7 kompiliert. Ist das richtig? Möcht eaber den VDR. 1.6 nutzen.


    Gruß, Heinzelrumpel



    P:S


  • O.K nachdem ich nun selbst kapiert habe, dass man das plugin Verzeichnis auch neu verlinken muss, bekomme ich beim Start diese Fehlermeldungen


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!