LinVDR 0.5 und GraphLCD

  • Hallo zusammen


    Erst einmal ein gutes neues Jahr !
    Nachdem ich LinVDR 0.5 nun seit ein paar Tagen stabil am Laufen habe ( Lob an die Entwickler :respekt ) würde ich gern mein GLCD aktivieren.
    Hat jemand schon eins am laufen? Wenn ja mit welcher Lösung (GraphLCD für LinVDR 0.4 oder normales Plugin).


    Gruß
    Thomas


    PS: ich bin Linux:newbie

    :fans


    P2 / 233MHz; 20 GB; TT1.6; GLCD 240*128; Linvdr 0.5; Benq DVR+RW 4x ;
    noch kein Gehäuse ;)

  • Hi Ted66


    wurde die Graphlcd* für Linux-oder Windowsverdrahtung (..WIRING=WINOWS) kompiliert?
    Mein GLCD (T6963; 240*128; Windowsverdrahtung) tut unter 1.2.6 mit GraphLCD 0.0.7 und Windows(zum Testen und angeben) unter LinVDR nicht.


    Kann ich das Display mit meiner Verdrahtung beibehalten oder muß ich in den Keller zum löten?


    thx
    Thomas

    :fans


    P2 / 233MHz; 20 GB; TT1.6; GLCD 240*128; Linvdr 0.5; Benq DVR+RW 4x ;
    noch kein Gehäuse ;)

  • @ randy


    Quote

    nein, wir haben doch schliesslich linux ;)


    Ja ist schon klar aber jeder fängt mal klein an ;D


    Ich geh dann mal zum löten ;(


    thx

    :fans


    P2 / 233MHz; 20 GB; TT1.6; GLCD 240*128; Linvdr 0.5; Benq DVR+RW 4x ;
    noch kein Gehäuse ;)

    Edited once, last by lexiz52 ().

  • Hallo,


    ich habe ein 240x64 GLCD mit LinVDR am Laufen - (Controller t6963c) ...


    Soweit funktioniert es auch alles einwandfrei, die Anzeige klappt...



    leider ist das die ansteuerung jedoch auf 240x128 eingestellt und ich weiß zum verrecken nicht wo dieses umgestellt werden kann....


    wie es hier im forum schon beschrieben wurde, den eintrag in der runvdr zu ändern ghet net, da ich diesen eintrag aufgrund des autoskripts bei linvdr nicht finden kann....



    hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn es ist ätzend nur die hälfte zu sehen....


    *grummel*

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!