Beiträge von lexiz52

    Hi Cyberthom,


    ich habs aufgenommen und werde es morgen versuchen zu schneiden und brennen (ich habe leider Bereitschaft ;( ). Wenn klappt melde ich mich noch mal. Wenn kein Interesse mehr besteht bitte melden.


    Frohe Ostern
    lexiz52

    Hallo zusammen,


    hat jemand heute um 16:15 auf 1Muxx Helmut Lotti aufgenommen?
    Wäre super wenn mir jemand eine Kopie (DVD oderSVCD) zukommen lassen würde.
    Weiteres bitte per PM.


    Frohe Ostern
    lexiz52

    Hallo zusammen !


    Meine ersten Versuche mit dem Brenner waren mit ungeschnittenen Material auf DVD+R und DVD+RW gleich erfolgreich *totalebegeisterung*


    Jetzt hatte ich eine Aufnahme geschnitten - als DVD exportiert dabei wurde aber kein ISO erzeugt sondern nur eine *.mpv?


    Mit :suche bin ich auf verschiedene Links gekommen die auch getestet habe:
    Mit PVAstrumento *.mpv und *.mpa erzeugt (Meldung: Audio starts 680ms early)
    mit TMPGEnc Audio_TS und Video_TS erzeugt und zurück auf VDR-Rechner übertragen (altes Win98 Schlepptop ohne Brenner ;D)
    Nun wollte ich mit " mkisofs -dvd -video -o /Ziel /Videoverzeichniss"(google-ergebniss!!) ein ISO erzeugen das ich wieder standartmäßig brennen kann dabei bekomme ich aber die Fehlermeldung: mkisofs: -i option no longer supported.


    Langer Rede kurzer Sinn:
    1. ist beim Schneiden irgend etwas zu beachten (was ich überlesen habe) um aus geschnittenen Aufnahmen ein ISO zu erzeugen oder ist das ein grundsätzliches Problem . Ich will eigentlich den mords umständlichen Weg über Win umgehen ?
    2. kann ich mit meinen extern erzeugten Daten noch ein ISO oder direkt eine DVD erzeugen (Linvdr ohne sonstige Programme)


    Gruß
    Thomas

    Hi Ted66


    wurde die Graphlcd* für Linux-oder Windowsverdrahtung (..WIRING=WINOWS) kompiliert?
    Mein GLCD (T6963; 240*128; Windowsverdrahtung) tut unter 1.2.6 mit GraphLCD 0.0.7 und Windows(zum Testen und angeben) unter LinVDR nicht.


    Kann ich das Display mit meiner Verdrahtung beibehalten oder muß ich in den Keller zum löten?


    thx
    Thomas

    Hallo zusammen


    Erst einmal ein gutes neues Jahr !
    Nachdem ich LinVDR 0.5 nun seit ein paar Tagen stabil am Laufen habe ( Lob an die Entwickler :respekt ) würde ich gern mein GLCD aktivieren.
    Hat jemand schon eins am laufen? Wenn ja mit welcher Lösung (GraphLCD für LinVDR 0.4 oder normales Plugin).


    Gruß
    Thomas


    PS: ich bin Linux:newbie

    Hallo


    Hat jemand schon eine LCD-Anzeige 2*40 mit L4042 Controller am VDR zum laufen gebracht? Bei mir will das gute Stück einfach nicht !!


    Gruß
    lexiz52

    Hallo Tom,


    super Sache dein Board. :respekt
    Ich habe auch schon bestellt.


    Noch eine Frage:


    Zitat

    Folgendes muss dort angeschlossen werden:
    1 IR-Empfänger-Chip (SFH5110-36) mit einem Widerstand und einem Elko


    Muss es ein SFH5110-36 sein oder kann es auch ein TSOP1736 (weil vorhanden) sein?


    Zitat

    Ich könnte euch allerdings anbieten, trotzdem eine kleine Frontplatine zu machen, auf der das 16polige Kabel vom Extension Board aufgesteckt wird und dann die einzelnen Anschlüsse auf Stiftleisten oder einzelne Steckverbinder verteilt werden


    Die Zusatzplatine wäre ok.


    Zitat

    Ich könnte das Layout dieser Frontplatine sogar noch um einen RC5-Tastatur-Encoder erweitern.


    Starkes Interesse!! :bounce2


    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo,


    habe heute meine neue Premierekarte und das Orginal Premiere CA-Modul bekommen. VDR meldet aber nur "Receiver nicht für Premiere nicht geeignet".
    Gibt es für dieses Problem eine Lösung?


    lexiz52


    TT 1.6 + CA-Einschub 3,5"


    PS: Mir geht es nicht darum Premiere zu knacken oder ähnliches, ich habe ein ABO!!