Timer verschwindet aus Aufnahmeliste

  • Hallo,


    jetzt ist es mir zum zweiten Mal passiert: Ich habe einen Aufnahmetimer für eine Radiosendung (HR2) über das OSD gesetzt und editiert (nachvollziehbar im Log), aber der vdr fährt nicht hoch. Es lässt sich auch im Log nicht feststellen, dass der Timer gelöscht wurde.
    Mir ist das schon vor einigen Wochen bei demselben Sender passiert, hab es damals darauf geschoben, dass ich einen Fehler gemacht haben könnte. Diesmal lief von meiner Seite her aber alles nachweisbar korrekt. Ich habe dann gleich noch eine andere Sendung bei demselben Sender vorgemerkt: Timer gesetzt bei einer Sendung von HR2, vdr runtergefahren, nach ein paar Stunden wieder hochgefahren: Timer ist gelöscht! Keine Spur davon im Log!
    Bei einem anderen Sender ist mir so ein Phänomen noch nie begegnet (ich nehme sehr selten Radiosendungen auf).
    Irgendeine Vorstellung, was da laufen könnte? Mir ist das im Moment sehr wichtig, weil ich die Grimmelshausen-Lesungen nicht verpassen möchte.


    Rgds.
    P.

  • Hallo wilderigel,


    hier die Details:


    Ich habe heute um 12.42 den Timer 8 gesetzt und editiert. Die Sendung heisst "Die Lesung".
    Um 14.25 hab ich nachgesehen: Der Timer war verschwunden, ebenso die Nummern 9 und 10 für denselben Sender.
    Da hab ich die Aufnahme erneut eingegeben. Wieder wurde dazu die Timernummer 8 vergeben.
    Auf der Senderliste hat HR2 bei mir die Nummer 112. Die Senderdetails:

    Code
    hr2;ARD HR:12265:hC34:S19.2E:27500:0:411=deu;412=deu:0:0:28420:1:1093:0


    Den Logauszug habe ich gezippt angehängt. In der Vorschau sehe ich ihn nicht, wird hoffentlich angezeigt.
    Es würde mich sehr freuen, wenn Du Dir das ansiehst.


    P.

  • Zitat

    Original von wilderigel
    schaut irgendwie seltsam aus :)


    das kannst Du wohl laut sagen.


    Zitat

    wird beim beenden zum shutdown die timers.conf nicht gespeichert?
    aufwachen waer ja ok gewesen was ich so ausn log lese.


    natürlich wird die timers.conf gespeichert. Alle anderen Timer sind ja erhalten geblieben.


    P.

  • Hallo wilderigel,


    ich will jetzt mal mit meinen zwischenzeitlichen Erkenntnissen den thread abschliessen:
    Offensichtlich dauert es einige Zeit, bis der Timer in die timers.conf eingetragen wird. Das fällt nicht mit dem Eintrag in die Logdatei zusammen.
    Ich habe zum Test mal mit dem OSD eine Sendung programmiert und gleich über das Netzwerk auf die timers.conf zugegriffen: kein Eintrag, obwohl ein Eintrag über das OSD sichtbar war (blaue Taste). Einige Minuten später wurde die timers.conf aktualisiert.
    Und die Besonderheit von HR2 erkläre ich mir so: Den Timer für Radiosendungen habe ich meist so gesetzt, das ich den vdr anschalte, die Aufnahme programmiere und den vdr wieder runterfahre. TV-Sendungen nehme ich meist so auf, dass ich den Timer setze, während ich eine Sendung anschaue. Dann bleibt mehr Zeit für die Aktualisierung der timers.conf.
    Wenn ich demnächst ganz sicher sein will, gebe ich übers Netz mit vdrLive einen Suchtimer ein. Da wird die timers.conf öfter aktualisiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!