ct-VDR 6.2 und 1401

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei einen VDR (ct VDR-6.2) mit 3 Karten (FF 2.1, Twinhan und 1401) aufzubauen. Mit den Original-Kernel scheint die 1401 laut verschiedenen Bereichten hier im Forum ja nicht zu funktionieren (bei mir auch nicht). Wilder Igel hat ja in Link detailliert beschrieben wie ein neuer Kernel zu bauen ist und wie die HG-Treiber zu installieren sind. Er schreibt aber auch, dass die Module im Kernel auszuwählen die bessere Methode ist.
    Hierfür kommt dann diese Stelle der Anleitung zum tragen:



    Und hier stehe ich auf der Leitung. Welche Treiber oder/und Devices muss ich denn da für die 1401 auswählen? (die beiden anderen Karten funtionieren ohne Probleme)


    Gruß
    Jerry

    c't-VDR V7.0, Asus P5KPL mit Dual Core E5200, 2048MB, HDD 1TB, Haupauge Nexus-S + Twinhan + 1401

  • Hab den 2.6.28.7 (wie ind der Anleitung beschrieben) genommen. Das hat auch alles einschließlich LIRC prima funktioniert. Dieser Kernel läuft mit den beiden anderen Karten völlig problemlos und schon etwas in die Jahre gekommenen Hardware (ASUS P4B-533 mit einem etwas eigenwilligen PCI-SATA-Controler, einer Matrox G450, einer 1GBit PCI-Netzwerkkarte und neuer 1TB Samsung Spinpoint F1), so dass ich gerne dabei bleiben würde. Es fehlen also nur die richtigen Einstellungen für die 1401 in der Kernelkonfiguration...


    Jerry

    c't-VDR V7.0, Asus P5KPL mit Dual Core E5200, 2048MB, HDD 1TB, Haupauge Nexus-S + Twinhan + 1401

  • Jepp, ist mir auch als Notlösung in den Sinn gekommen. Aber vielleicht hat ja ein Anderer schon mal das Problem sauberer gelöst...

    c't-VDR V7.0, Asus P5KPL mit Dual Core E5200, 2048MB, HDD 1TB, Haupauge Nexus-S + Twinhan + 1401

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!