Bezeichnung der Timer-Aufnahmen

  • Hallo und 'n Abend,


    seit kurzem listet mir der VDR die Timeraufnahmen mit dem Sendernamen (statt des Names der Sendung selbst) in der Aufnahmen-Liste.
    Direktaufnahmen benennt er nach wie vor korrekt mit Name der Sendung mit vorangestelltem @.


    Ich Dusel habe offenbar irgendwas unabs. verstellt, welches "Schräubchen" (welche Einstellung, und wo/welches plugin?) ist es, das ich wieder zurückdrehen muß?


    simba


    P.S. Hab vorhin schon die Suche bemüht, bin aber nicht fündig geworden (Stichwort...)

    VDR1: AMD Athlon64 X2, DVB-S FF Rev1.5, c't-VDR7.0 (2.6.28-etobi.3-486), System@CF(IDE), AV-Board1.4 & SPDIF@DD5.1, Nexus-FB silber, video@SATA INTEL-SSD
    HD1: OOTB LinuxE2UHD-Receiver2xDVBS-2, 256GB-SSD

  • Hallo simba,


    was stand denn beim Timer im Feld "Datei"? Hast Du vielleicht was programmiert, wo es kein EPG zu gab?


    Gruß,
    ARK

    VDR
    ASUS A7N8X-X, AMD 2600+, 2 GB, 320 GB HD, Hauppauge DVB-S 1.3, Hauppauge Nova-S-Plus, Funktastatur
    Debian 4.0/Etch-Kernel 2.6.18-5-486
    c't-VDR 6.1 mit e-tobi 1.6.0 (neu gepatched ohne sortrecordings), acpi, vdradmin-am, burn, osdteletext, ffnetdev, audiorecorder, infosatepg, ...
    Client
    dbox2 (Sagem 2xI_C) mit Neutrino-Derivat

  • Zitat

    Original von ark
    was stand denn beim Timer im Feld "Datei"? Hast Du vielleicht was programmiert, wo es kein EPG zu gab?


    Hallo ark,


    es sind Aufnahmen von Sat1 und Pro7, programmiert mit EPG. Zum Programmieren verwende ich wo verfügbar, stets den EPG (ist ja auch das Eleganteste und Einfachste).
    Jetzt wo Du's ansprichst, noch der Hinweis: Besonders bei Pro7 krieg ich zur Zeit bis zu 3 EPG-Einträge zur selben Sendung ( i.d.R. hab ich den ersten davon genommen). Wie krieg ich das denn abgestellt? Könnte mit ein Grund sein


    simba

    VDR1: AMD Athlon64 X2, DVB-S FF Rev1.5, c't-VDR7.0 (2.6.28-etobi.3-486), System@CF(IDE), AV-Board1.4 & SPDIF@DD5.1, Nexus-FB silber, video@SATA INTEL-SSD
    HD1: OOTB LinuxE2UHD-Receiver2xDVBS-2, 256GB-SSD

  • Hallo simba,


    hmm, eigentlich bekommt eine Aufnahme den Namen, der im Feld "Datei" des Timers hinterlegt ist. Und dieser Eintrag wird beim Anlegen des Timers festgelegt und dann nicht mehr verändert. Wenn Du vdradmin, xxv, epgsearch oder was anderes zum Setzen der Timer verwendest, könnten die vielleicht den Eintrag ändern. Was steht denn im user.log bezüglich dieses Timers? Vielleicht kann man da eine Veränderung sehen.


    Gruß,
    ARK

    VDR
    ASUS A7N8X-X, AMD 2600+, 2 GB, 320 GB HD, Hauppauge DVB-S 1.3, Hauppauge Nova-S-Plus, Funktastatur
    Debian 4.0/Etch-Kernel 2.6.18-5-486
    c't-VDR 6.1 mit e-tobi 1.6.0 (neu gepatched ohne sortrecordings), acpi, vdradmin-am, burn, osdteletext, ffnetdev, audiorecorder, infosatepg, ...
    Client
    dbox2 (Sagem 2xI_C) mit Neutrino-Derivat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!