Wiedergabe grüne Blockfragmente

  • Hallo, moin moin,


    habe den c't-VDR 4.5, und nutze das burn-plugin, um Aufzeichnungen auf DVD zu bringen. Das hat bisher meistens prima geklappt. Nun habe ich eine Aufzeichnung, die (kann ich machen was ich will) bei Abspielen im DVD-Player ein vollflächig grünes Bild bringt, in dem die eigentliche Aufzeichnung mehr oder weniger fragmenthaft (Blockfragmente) abgespielt wird.
    Das Abspielen der Aufzeichnung im VDR ist ok.


    Liegt die Ursache im VDR (burn-plugin..?) oder spinnt da nur mein DVD-Player?
    Ich geb Euch noch nen Hinweis: Es handelt sich um die Take That-Aufzeichnung von Anfang des Jahres auf RTL, kürzlich wiederholt auf SRTL... Bei anderen Aufzeichnungen bisher nicht beobachtet, die spielt sowohl der VDR als auch der DVD-Player einwandfrei ab.


    Gruß,
    simba

    VDR1: AMD Athlon64 X2, DVB-S FF Rev1.5, c't-VDR7.0 (2.6.28-etobi.3-486), System@CF(IDE), AV-Board1.4 & SPDIF@DD5.1, Nexus-FB silber, video@SATA INTEL-SSD
    HD1: OOTB LinuxE2UHD-Receiver2xDVBS-2, 256GB-SSD

  • Dein DVD-Player hat wahrscheinlich einen älteren Decoderchip (Zodiac oder so ähnlich).
    Einige Sender senden ("unabsichtlich") das Material so, dass das Phänomen auftritt.
    Wenn Du mit ProjectX demuxt, kannst Du mit der Optionaktivierung
    "Composite Display Flag" den grünen Flecken zu Leibe rücken.
    Da ich das burn-plugin nicht nutze, kann ich Dir nicht sagen, ob obige Funktion dort implementiert ist.


    Mike

  • Hallo,


    dank schonmal für Eure Antworten.


    ProjectX ist in meinem c't-VDR 4.5 noch nicht eingebunden. Aus dem gleichen Grund übrigens aus dem ich vdrconvert bisher noch nicht genutzt habe (unabhängig ob das das problem lösen würde oder nicht), nämlich:


    Mir ist bislang noch nicht klar, wie ich die konvertierten Dateien anschließend auf die DVD bringe. Die liegen dann zwar fertig bearbeitet auf der Platte, und ich müßte dann von Hand das Brennen auf DVD anstoßen, richtig?
    Und auf Kommandoebene (Konsole..) bin ich noch nicht sattelfest..


    Mit dem burn-plugin krieg ich das OSD-menügesteuert gebacken, mit obigen Methoden nicht - oder wie doch?


    simba

    VDR1: AMD Athlon64 X2, DVB-S FF Rev1.5, c't-VDR7.0 (2.6.28-etobi.3-486), System@CF(IDE), AV-Board1.4 & SPDIF@DD5.1, Nexus-FB silber, video@SATA INTEL-SSD
    HD1: OOTB LinuxE2UHD-Receiver2xDVBS-2, 256GB-SSD

  • Hallo,


    möchte gern nochmal nachhaken.
    Wie bringe ich vdrconvert- bzw. ProjectX-demuxte Aufnahmen auf DVD gebrannt?
    Beim burn-plugin geht's menügesteuert, wie läuft das bei vdrconvert etc.?


    simba

    VDR1: AMD Athlon64 X2, DVB-S FF Rev1.5, c't-VDR7.0 (2.6.28-etobi.3-486), System@CF(IDE), AV-Board1.4 & SPDIF@DD5.1, Nexus-FB silber, video@SATA INTEL-SSD
    HD1: OOTB LinuxE2UHD-Receiver2xDVBS-2, 256GB-SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!