[gelöst] Niente vdrconvert 2 dvd?

  • vdr2dvd.log:

    Da wäre also

    Code
    **ERROR: [mpeg2enc] Could not read YUV4MPEG2 header: stream requires unsupported features!
    **ERROR: [mplex] Unable to open file tmp-menu.m2v for reading.

    und

    Code
    ERROR : tcmplex rc=127


    Wobei für letzteres das hier die Lösung sein könnte?


    Daneben interessieren mich noch drei Dinge :


    1) Wie kriege ich obigen Job dann noch einmal genau so zum laufen, damit ich das nicht noch mal im OSD zusammenstellen muss?


    2) Ist vdrconvert schlauer als der VDR, oder warum weiss das, wie die Folge heisst, der VDR selbst aber nicht?

    Code
    Do Jun 15 00:53:09 CEST 2006 : Begin conversion /var/lib/video.00/#23Sandmännchen/%_/2006-01-08.18.48.20.07.rec
    EPG Data :
    [Number]%Pittiplatsch - Das Schlittenbett

    3) Was hat es mit OSD/Befehle/VDRConvert-DVD/Hintergrund... auf sich? Snapshot vom TV-Bild? Wenn ja, wie geht das dann von der/einer Aufnahme?

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

    Einmal editiert, zuletzt von habichthugo ()

  • der Fehler wurde auch schon erschöpfend behandelt:
    **ERROR: [mpeg2enc] Could not read YUV4MPEG2 header: stream requires unsupported features!


    Sogar bei deinem Link ist ein weiterführender Link auf nen Beitrag von Ulf dabei.


    zu Punkt3:
    Aufnahme abspielen, bei gewünschten Hintergrundbild pause drücken.
    OSD/Befehle/VDRConvert-DVD/Hintergrund aufrufen


    Dann hast halt nen Hintergrund für vdrconvert.

  • Ok, war ich ja wenigstens auf der richtigen Fährte. Danke!
    Wie kriege ich obigen Job jetzt noch einmal genau so zum laufen, damit ich das nicht noch mal im OSD zusammenstellen muss?
    Hintergrundbild grabben geht bei mir wohl nur, wenn ich dvd-aspect (avards) kille, die das Device in Beschlag nehmen. Pause, OSD/Befehle... geht übrigens net. Pause, Menü/Aufnahmen, eine wählen, Befehle/VDRConvert-DVD/Hintergrund...ganz schön umständlich. Kann man die Hintergründe nicht einfach schwarz stellen?
    Ist vdrconvert nun schlauer als der VDR, oder warum weiss das, wie die Folgen heissen, der VDR selbst aber nicht?

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • In /var/spool/vdrconvert/vdr2dvd einfach die ganzen Aufnahmen mit Leerzeichen getrennt eintragen.
    Mit nem Zeilenumbruch startet das ganze dann.

    Code
    /var/lib/video.00/#23Sandmännchen/%_/2006-01-01.18.48.20.07.rec /var/lib/video.00/#23Sandmännchen/%_/2006-01-08.18.48.20.07.rec ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!