vdrconvert intelligent

  • Hallo,


    ich habe eine Frage/Problem/Feature Request.
    Vielleicht bin ich auch bisher einfach nur zu dumm gewesen.
    Also:
    Szenario:
    Ich gebe VDRconvert die Aufgabe 20 Divx-Dateien zu erstellen. Da muss er ein paar Tage daran arbeiten. Aber mir kommt es nicht auf die Zeit an. Also starte ich die Konvertierung, irgendwann am Abend schalte ich den VDR aus (damit er nicht so n Krach macht beim Schlafen.) Und vdrconvert dümpelt mit seinen 20 Divx-Aufträgen einfach so vor sich hin, immer nur wenn ich sowieso grade am VDR sitze und fernsehe oder eine Aufnahme anschaue. Und irgendwann nach 1-2 Wochen ist er dann fertig.


    Meine Frage: es ist natürlich nicht lebenswichtig, aber ist so etwas realisierbar? Ist es vielleicht jetzt schon gemacht und ich habe es nur noch nicht entdeckt?


    Bin für Antworten dankbar.


    Viele Grüße Richie

    Yeong Yang Casper 106 - AMD Sempron 2200+ - 1xTT1.5 - 1xTTBudget - 1x WD 120 GB - 1x Samsung 160 GB - LG DVD+/-R/RAM - Lirc - blaues Grafik-LCD 128x64 - c't vdr 4.5++ (1.3.41 von tobi) - Kernel 2.6.12 - Multipatch

  • Man könnte nach jedem convert-Job via svdrpsend die virtueller Power-Taste drücken lassen. Falls du gerade davor sitzt, musst du dann halt bestätigen, dass du nicht runterfahren willst. Und da die restlich Jobs in der Queue bleiben, gehts beim nächsten Einschalten weiter. Mittendrin im Konvertieren zu unterbrechen wird nicht möglich sein.


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!