ct vdr3, kernel kompilieren, Fehlermeldung

  • Hallo ihr alle,


    als VDR-Dummy hat man's schon schwer!! :(


    Ich habe im VDR-Rechner ein (Highpoint) ATA-Raid-Array. auf dem meine Filme liegen. Bei VDR Version 2 hat die Einbindung wunderbar geklappt, ber VDR3 fehlt offensichtlich der Highpoint-Treiber im Kernel (?? ?() und das RAID läßt sich nicht einbinden.
    Ich wollte mir daher einen eigenen Kernel kompilieren, bei dem die Highpoint-Unterstützung enthalten ist. Download, Konfig klappt alles, aber dann kommts (und die Fehlermeldung sieht so aus):


    VIDEO:/usr/src/linux# make-kpkg buildpackage -rev ctvdr-1 kernel-image
    I note you are using a hyphen in the revision number.
    Please ensure that the upstream and debian revision
    numbers are policy compliant enough that dpkg and
    shall not choke on them at the end of the compile
    Problems ecountered with the version number ctvdr-1.
    The upstream version ctvdr does not contain a digit


    Please re-read the README file and try again.
    Problems ecountered with the version number ctvdr-1.
    The upstream version ctvdr does not contain a digit


    Please re-read the README file and try again.
    VIDEO:/usr/src/linux#


    Ich möchte natürlich vermeiden, daß sich die Module über eine falsche Version beschweren und so die gleiche Versionsangabe einbauen (ctvdr-1), nur offensichtlich mag der Compiler den Binderstrich (Hyphen) nicht; ohne den geht's kompilieren einwandfrei (hab ich ausprobiert!).


    Was kann ich tun um den gleichen Versionsnamen (ctvdr-1) für meinen Kernel zu bekommen?


    Und warum muß man diesen Stolperstein überhaupt einbauen? Oder ist das eine unzulässige Frage? :D


    Für jeden Hinweis bin ich unendlich dankbar!!


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!