Kein Bild nach 45 Minuten Ton bleibt

  • Hallo zusammen,
    mein VDR zuhause läuft ohne Probleme. Nur hab ich jetzt für meine Mutter ebenfalls eine VDR-Kiste aufgesetzt. Ein schön leiser Siemens C5 mit 200mmx Pentium passiv gekühlt, 128 MB SDRam, und kleiner 20 GB Speicher. SOll ja nur ab und zu was aufnehmen. Folgende DVB-Karten sind eingebaut : Siemens Fullfeature DVB-C Karte und eine Technisat Airstar2 DVB-T Karte. Ich hatte zuerst die CT-VDR 3.00 installiert. DVB-C lief DVB-T nicht. Ok war auch nicht so schlimm. Hab mich dann durch Forum gesucht und Lösung für Technisatkarte gefunden ;o) Nun Danach 3.06 installiet Channel.conf von VDR.Wiki für Köln/Bonn kopiert und eingefügt und zack lief das Ding. So nun aber endlich zum Problem : Da meine Mutter den Kabelanschluß kündigen wollte um auf DVB-T umzusteigen ahbe ich alle Kabel-kanäle aus der Channels.conf entfernt. Die Fullfeaturekarte arbeitet also nur als Wiedergabe Karte. Seit ich die Kabelkanäle alle entfernt habe schaltet sich aber nun ca alle 45 Minuten das Bild aus. Bild am Fernseher ist komplett schwarz. Das bild läßt sich auch nicht durch drücken der Fernbedienung reaktivieren. Ton läuft weiter genauso wie die Aufzeichnung des DVB-T Kanals. Userinactivity ist auf 0. Ich vermute mal das es mit der Nichtbenutzung der DVB-C Karte zum Empfang von Kanälen zusammen hängt. Ich konnte aber keine aähnlichen Eintrag hier im Forum finden. Vielleicht hat ja jemand hier eine Ahnung oder weiss ob das gleiche Problem schon einmal vorgekommen ist ???


    Gruß
    Raymund

  • Ok habe epg scan deaktiviert. Doch leider ist das Problem damit nicht behoben. Das komische ist halt, das die Probleme erst aufgetreten sind nachdem ich die Einträge der Kabelkanäle aus der Channels.conf entfernt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!