Neustart während der Aufnahme

  • Hallo,


    seit einiger Zeit läuft mein VDR (siehe Signatur) weitgehend problemlos. Gestern ist mir das System während einer Aufnahme jedoch abgeschmiert. Das System ist per nvram-wakeup automatisch hochgefahren und hat die Aufnahme gestartet. Nach einiger Zeit ist der Rechner jedoch ohne weiteres Zutun neu gestartet. :§$%



    Mit den Meldungen kann ich nichts anfangen. Kann mir jemand sagen was hier schief gelaufen ist?


    Was sagt mir "vdr postfix/local"? Der Eintrag scheint laut Portal öfter Probleme zu machen.


    Ich habe kurz vor dem Restart des VDR meinen per LAN an den VDR angeschlossenen Rechner runtergefahren. Eine Minute vor dem Restart erscheint nun im Log die Meldung "eth0: Setting half-duplex ...". Kann das der Grund für den Restart des VDR sein?


    Vielen Dank im Voraus.

    Dateien

    Hardware: Silverstone LC03-B, A7V8X-X, AMD Duron800, 256MB, 1TB Samsung, FF DVB-S 1.5, Budget DVB-S2, LCD 128x64
    Distri: c't-VDR 7, Kernel 2.6.26-2-486, VDR 1.6.0-17ctvdr1
    Plugins: dvd, dvdswitch, mp3, muggle, mplayer, osdteletext, remote, graphlcd, burn, ...

  • Zu dumm - falsches Forum erwischt. :(
    Das gehört wohl eher ins c't-VDR Forum.
    Kann ich den Eintrag eigentlich verschieben?

    Hardware: Silverstone LC03-B, A7V8X-X, AMD Duron800, 256MB, 1TB Samsung, FF DVB-S 1.5, Budget DVB-S2, LCD 128x64
    Distri: c't-VDR 7, Kernel 2.6.26-2-486, VDR 1.6.0-17ctvdr1
    Plugins: dvd, dvdswitch, mp3, muggle, mplayer, osdteletext, remote, graphlcd, burn, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!