DVB-Treiber nach Kernel Update 2.6.7

  • Hallo!


    Gestern habe ich mich einmal dabei begeben, nach der hier im Board kursierenden Anleitung ein Kernelupdate auf Version 2.6.7 durchzuführen. Der Kernel ist kompiliert und eingebunden, die Firmware wird gefunden, allerdings gibts beim Start von vdr folgendes Problem:



    Die Infos auf der angegebenen Seite verstehe ich einfach nicht. Hat irgend jemand eine Idee, was jetzt zu tun ist? Der Ordner /sys existiert, der Eintrag in der fstab stimmt auch und ein


    vdr:~# mount /sys
    mount: sysfs already mounted or /sys busy
    mount: according to mtab, sysfs is already mounted on /sys


    zeigt, dass auch das Mounten beim Start funktioniert hat.
    Gruß, DrSat

  • Öhm, was genau ist denn das Prob, meinst du die Zeile:


    Zitat

    videodev: "av7110" has no release callback. Please fix your driver for proper sysfs support, see http://lwn.net/Articles/36850/


    Die beschreibt nur das der AV7110 Treiber also der dvb-ttpci noch nicht gnaz konform mit dem sysfs ist, was es erst seit dem 2.6er Kernle gibt. Wenn ich das richtig vertsanden habe ist der Treiber dafür nicht 100pro ausgelegt.


    Generell ist das aber nur als Hinweiss zu verstehen, ich habe das jetzt seit 4 Wochen so am laufen und das hat bisher keine Probs gemacht. Zumindest habe ich im Netz auch nichts anderes gefunden als die Aussage das man das Ignorieren kann.


    -- Debian Kernel 2.6.21.3 -- ctVDR/eTobi -- vdr 1.6.x --
    -- Coolermaster -- ASRock K7S41GX -- AMD K7 1.8GHz -- 512MB RAM --
    -- Nexus 2MB DVB-C (F12623) -- 3.5" CI & Alphacrypt 3.09 -- Nova DVB-T -- AVBoard 1.4 -- Denon AVR 1906 --

  • Weil zwar der vdr ohne sonstige Fehlermeldungen startet, auf dem Fernseher aber nach einem kurzen, bunten Flimmern kein Bild erscheint (auch kein OSD), habe ich diese "Fehlermeldung" als Ursache des Elends gesehen. Mist- dann geht die Suche weiter.
    Trotzdem Danke für deine Hilfe!
    Gruß, DrSat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!