Probleme mit Streaming-Server

  • hi ho


    Ich habe heute das vdr-plugin-streamdev-server Plugin installiert, vorher noch ein Update und Upgrade durchgeführt (elchiosdpipac3). Jedoch funktioniert das Plugin nicht. Beim booten bekomme ich die Meldung:
    WARNING: The following plugins have been left out due to version differences: steamdev-server
    Es gibt kein Eintrag im OSD.


    GRUSS
    WWW-KR

    AMD Athlon 64 X2 4600+, FSC D2461.A1 nForce4, 4GB Kingston,

    OCZ Vertex Plus 30GB OS, Samsung SpinPoint F4 EcoGreen 2TB, LG GSA-H30N, Hauppauge NEXUS-s Rev.2.2
    Debian 8 Jessie mit div. Plugin's und Server-Diensten

    Raspberry IP als Client

  • hi ho


    Im Grunde so wie du es schon beschreibst.


    apt-get update
    apt-get install vdr-plugin-streamdev-server


    Aber vor der installation habe ich noch mit apt-get upgrade die gesammte Distribution aktualliesiert.
    Das wars.


    GRUSS
    WWW-KR

    AMD Athlon 64 X2 4600+, FSC D2461.A1 nForce4, 4GB Kingston,

    OCZ Vertex Plus 30GB OS, Samsung SpinPoint F4 EcoGreen 2TB, LG GSA-H30N, Hauppauge NEXUS-s Rev.2.2
    Debian 8 Jessie mit div. Plugin's und Server-Diensten

    Raspberry IP als Client

  • Hi


    Zitat

    apt-get install vdr-plugin-streamdev-server


    Ja hatte es schon gefunden.Nun muss ich den Clienten nur noch an den Server binden...


    Danke


    Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • hi ho


    Nur als Info bei gleichen Problemen:


    Ich habe den Stream-Sever de- und wieder neu installiert, aber ohne Erfolg. Danach habe ich einfach mal vdraptrefresh.sh drüber laufen lassen, aber das war ein großer Fehler, wie es sich in nachhinein rausstellte. Danach wollten alle Plugins nicht mehr, gleicher Fehler wie zuvor beim Stream-Plugin.
    Ich vermute mal das es da ein Versionskonflikt zwischen der VDR 1.0 aus Ausgabe 20/03 (die bei mir noch lief) und der aktuellen 2.06 aus Ausgabe 8/04 gibt.
    Die nicht grade schöne Lösung meines Problems war eine Neuinstallation von VDR 2.06.


    GRUSS
    WWW-KR

    AMD Athlon 64 X2 4600+, FSC D2461.A1 nForce4, 4GB Kingston,

    OCZ Vertex Plus 30GB OS, Samsung SpinPoint F4 EcoGreen 2TB, LG GSA-H30N, Hauppauge NEXUS-s Rev.2.2
    Debian 8 Jessie mit div. Plugin's und Server-Diensten

    Raspberry IP als Client

  • Zitat

    Original von WWW-KR
    WARNING: The following plugins have been left out due to version differences: steamdev-server
    Es gibt kein Eintrag im OSD.


    Hoi,


    das liegt an den verschiedenen Einträgen in der /etc/apt/sources.list.


    Das Apt system holt sich den neusten, soweit man das nicht mit pinning umgestellt hat. Wenn jetzt eine testing ressource für debian eingestellt ist, dann holt er sich VDR von einem Debian Server, die Plugins aber vom Heise server. Und da ist der konflikt.


    Der Konflikt sollte zu lösen sein, wenn entweder die Debian ressourcen aus der Datei auskommentiert werden, oder auf stable gesetzt werden.


    Dann VDR und die Plugins neu installieren. Vielleicht reicht auch ein Upgrade oder Dist-upgrade


    Übrigens gibt es bei heise auch eine testing Version von den Ressourcen.


    viel Erfolg
    Sammy

  • hi ho


    Ich glaube dein Vorschlag geht schon in die richtige Richtung, aber bei mir hätte er nichts gebracht.
    Ich hatte die sources.list vom Heise und dort ist alles wie du es schon beschreibst.
    http://www.heise.de/ct/ftp/pro…urces.list.elchiosdpipac3
    Sogar zur Sicherheit im nachhinein mit dieser überschrieben, aber brachte auch keine Abhilfe.


    GRUSS
    WWW-KR

    AMD Athlon 64 X2 4600+, FSC D2461.A1 nForce4, 4GB Kingston,

    OCZ Vertex Plus 30GB OS, Samsung SpinPoint F4 EcoGreen 2TB, LG GSA-H30N, Hauppauge NEXUS-s Rev.2.2
    Debian 8 Jessie mit div. Plugin's und Server-Diensten

    Raspberry IP als Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!