Von "Alles Fein" zu "NIX geht mehr"

  • Brauche eure Hilfe:


    Nach langem Basteln hatte ich endlich meinen VDR komplett am Laufen.


    Als ich nun die Aufnahme testen wollte, ging am morgen noch alles.


    Am abend zeigte der VDR einfach nix mehr an, keinerlei reaktion, nur schwarz, auch Tasteneingaben zum OSD geben keine Anzeige am Bildschirm.


    Habe seitdem alle Updates gecheckt und eingespielt, auch alle Warning nach dem EInspielen iweder wegbekommen durch remove oder neuinstaaltion, aber der VDr zeigt nix an. Alle Stecker mehrfach gecheckt.


    weiss jemand von euch rat?


    Ich weiss die beschriebenen infos sind nicht sehr umfangreich, aber wenn mir jemand genau sagen könnte wo ich was nachschaunen sollte, liefere ich sofort die Infos.

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

    Einmal editiert, zuletzt von daz ()

  • Zeigt nichts mehr an := Am Fernseher kein Bild?
    Zeigt nichts mehr an := VDR tot, keine Konsole (wohl nicht...)?


    TV-Kabel im A..?


    Ausgang der FF Karte kaputt? Aber warum sollte der im laufenden Betrieb kaputt gehen? Fragen nichts als Fragen. Any more information?


    Gruß und hoffentlich läufts bald wieder


    Oliver

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Wie üblich:


    Was steht in den Logs?


    /var/log/messages
    /tmp/vdr.err


    bei:
    /var/log/messages


    hier steht stopping vdr runvdr after fatal fail (error while reading /etc/vdr/timers.conf)




    unter /tmp/vdr.err


    steht nur error while reading /etc/vdr/timers.conf



    hmmm, d.h. wohl dass es die timers.conf zerschossen hat und der ctvdr dehalb einfach gestoppt hat, richtig?


    aber was nun?

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

    Einmal editiert, zuletzt von daz ()

  • moin..


    Lösch die timers.conf... damit ist was faul. Sind vielleicht falsche timer eingetragen, die nicht mehr zu deiner channels.conf passen. Hast daran rumgebastelt?


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)


  • problem gelöst. einfach die beiden einträge in timers.conf gelöscht und schön läuft der vdr wieder.


    danke für eure TIPPS!!!

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

    Einmal editiert, zuletzt von daz ()

  • Zitat

    Original von catweazle
    moin..


    Lösch die timers.conf... damit ist was faul. Sind vielleicht falsche timer eingetragen, die nicht mehr zu deiner channels.conf passen. Hast daran rumgebastelt?


    Cat


    Nachdem ich nun die Timers.conf gelöscht hatte, ging alles weder.

    Aber nun wollte ich wieder was aufnehmen und der vdr hat sicher WIEDER aufgehängt. in der err-log im tmp verzeichnis steht wieder dieselbe fehlermeldung timers.conf.


    was nun? ;(

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

  • vielleicht hast du ja ne defekte/fehlerhafte/oder unpassende Channels.conf. Dann erzeucht er einen Timer, den er nicht ausführen kann, weils den sender nicht gibt?


    Nur so rein spekulativ...


    Hab schon ähnliches gehabt...Timer mit nicht zugänglichen Sendern(verschlüsselung) Absturz...


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)


  • wie kann ich das checken bzw. die channels.conf erneuern? und wo liegt die datei denn?

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!