suche nvram-wakeup.conf für EPIA V8000- Board

  • versuchs doch einfach mit "settimer" , das läuft bei mir seit einem Jahr ohne Probleme.
    Ich weiß nicht wie es bei den neueren Versionen aussieht, aber damals lief es nicht.
    Gunnar

    vdr 2.x / Gentoo Linux / Wavefrontier T-90
    >> no gates no bills just satisfaction <<

  • Hallo Gunnar,


    wenn Du mir zu dem Thema eine "Schnellbesohlung" geben könntest
    (Was muss ich woher installieren usw.)
    ....und vielleicht noch Deine Scripts (zum Abkupfern) "herausrücken" würdest,
    würden mein Sohn (morgen früh 9:30 beginnt Niels Holgersson im KiKA
    und wir fahren am nächsten Wochenende in Urlaub... hätte noch 1 Woche zum
    ordentlich zum laufen kriegen) und ich Dich glatt in unser atheistisches Nachtgebet
    aufnehmen.
    Mit nvram-wakeup scheine ich wirklich kein Glück zu haben.



    Thx Mike

  • ... wenn ich mich daran noch erinnern könnte ;( es läuft schon zu lange problemlos - ich weiß es echt nicht mehr :D
    Such einfach mal nach "set_timer" hier im Board. Das set_timer-Script ist im nvram-paket enthalten, eine kurze Anleitung steht im Script.
    Im Prinzip funktioniert es indem der Rechner immer zu einer fest im BIOS eingestellten Zeit (31.06. 23:59:59 Uhr) startet. Das Script errechnet wie weit die Uhr zurückgestellt werden muß um den Rechner rechtzeitig zum nächsten Timer zu booten und speichert die Differenz zur aktuellen Zeit.
    Nach dem Start wird die Zeit wieder vorgestellt - also auf die korrekte Zeit.


    Wichtig ist nur das in den vorhandenen Shutdown-Scripten der hwclock-Aufruf deaktiviert werden muß und das bei jedem Start "set_timer" aufgerufen werden muß.


    Gunnar

    vdr 2.x / Gentoo Linux / Wavefrontier T-90
    >> no gates no bills just satisfaction <<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!