alles.rc5

  • hallo,
    ich komme einfach nicht weiter...
    :(


    Nachdem ich einen philips-code auf meiner universal-fb gefunden habe, der zumindest teilweise vom remote-plugin "verstanden" und erkannt wird, scheitert es dann leider an den zahlen-tasten, die das plugin leider nicht erkennt.


    Ich habe mir jetzt die datei alles.rc5 besorgt, aber weiß überhaupt nicht wo im ctvdr ich diese datei hinkopieren soll???


    Eine Endung *.rc5 gibt es nicht, d.h.ich muss wohl den Inhalt irgendwo hieneinkopieren, aber WOHIN???


    Grüße,
    champpain


    sorry, wenn ähnliche fragen schon des öfteren gestellt wurden, aber meine recherchen führten immer nur zu "nicht-ctvdr-lösungen" (sandmann) und sind auch allgemein etwas schwierig, weil die suchmaske scheinbar den begriff "alles.rc5" auch in Anführungszeichen immer unterteilt und somit keine befriedigende suchergebnisse liefert.

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

    Einmal editiert, zuletzt von champpain ()

  • Also um zu beweisen, dass ich wirklich ein wenig recherchiert habe zitiere ich mal folgendes:


    Zitat

    Das mit der Nexus-IR läuft so:
    1. der Treiber muß laufen (z.B. mit "make insmod" in /usr/local/src/DVB/driver)
    2. in DVB/apps/av7110_loadkeys einmal "make"
    3. dann "./av7110_loadkeys alles.rc5 > /proc/av7110_ir"
    und testen der IR mit "evtest /dev/input/event0"


    Nur ist beim ctvdr (zumindest bei meinem...) das verzeichnis /usr/local/src vollkommen LEER!!!


    kann mir niemand einen hinweis geben???


    Gruß,
    champpain

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!