mplayer Installationsproblem

  • Hallo,


    Ein leidiges Thema, ich weiss.
    Ich scheitere daran, den mplayer ordentlich zu installieren.
    Die nderungen in der rules-Datei habe ich durchgeführt.
    Es fängt schon beim Kompilieren an. Er bricht ab mit der Fehlermeldung:

    Code
    .
    .
    .
    Checking for inttypes.h (required) ...
    Error: cannot find header inttypes.h (see DOCS/en/faq.html)
    
    
    Check "configure.log" if you do not understand why it failed.
    make: *** [configure-stamp] Fehler 1


    Die datei ist aber vorhanden. Komisch.


    Weil es mir dann irgendwann zu dumm wurde, dachte ich (und vielleicht war das der Fehler), es wäre ene gute Idee den mplayer aus dem debian repository zu installieren (apt-get install mplayer-686).


    Wenn ich einen Film aus dem vdr heraus anschauen möchte und ihn abspiele, startet der Prozess ordungsgemäß und an der Festplattenaktivität glaube ich zu erkennen, dass der Film abgespielt wird Nur - und das ist das Problem: man sieht nichts auf dem Fernseher. Hier läuft ganz normal das Fernsehprogramm weiter. Mist.



    Weiss jemand Abhilfe?



    Gruss, cyberax

    ct'vdr, Sarge, Shuttle ZEN ST62K / 2.8GHz, Hauppauge Nexus DVB-s, 256MB RAM

    Einmal editiert, zuletzt von cyberax ()

  • Die meisten mplayer-Binär-Pakete werden ohne Support für DVB-Karten kompiliert. Hier ist selber kompilieren angesagt.


    Da ich mich mit der c't-Distri nicht auskenne, kann ich dir zu deinen Kompilier-Problemen nicht viel sagen, aber hast du alle nötigen Pakete installliert - wie auf der c't-Seite angegeben?
    Hast du mal, wie in der Fehlermeldung angegeben, in DOCS/en/faq.html der mplayer-Sourcen nachgesehen?


    Gruß,
    Juri

  • nimm doch mplayer installscript von Tobi..... Dat lüppt bestens.


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Bei dem mplayer Installations Script kommt folgende Fehlermeldung:



    Da scheinen mir irgendwelche Abhängigkeiten ungelöst...
    Was kann man da tun?

    ct'vdr, Sarge, Shuttle ZEN ST62K / 2.8GHz, Hauppauge Nexus DVB-s, 256MB RAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!