WMA mit mplayer/mp3-Plugin?

  • Hallo Leute,


    ich habe die beiden Plugins installiert und mit Tobis Script den MPlayer kompiliert und installiert. MP3s und Videos funktionieren auch, nur WMA (Windows Media Audio) Files werden nicht abgespielt.


    Grundsätzlich scheint der MPLayer ja in der Lage zu sein, WMA abzuspielen, und wenn ich ihn von der Shell aus mit einem WMA file als Argument starte, tut er auch was (zählt Prozent hoch...). Man hört aber nichts, auch nicht mit -ao mpegpes.


    Das MP3-Plugin hat wohl nichts mit MPLayer zu tun und unterstützt lt. Manual auch kein WMA. Richtig?


    Also müßte man wohl versuchen, das mplayer Plugin zur Mitarbeit zu bewegen. Das eigent sich aber nur für Video-Files. Ich habe schon mal versucht, in vdrmplayer.sh die Stellen auszukommetieren, die zum Abbruch führen, wenn kein Videofile übergeben wird (size 0x0 etc.), aber das hat nichts genützt.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke,
    Grüße,
    Günther

    c't VDR v6, vdr 1.6.0, Kernel 2.6.24, P3 Tualatin Celeron 1400 @1GHz, Asus TUSL-2c, ACPI on, APIC on, FS 1.3 DVB-S FF, Skystar 2c

    Einmal editiert, zuletzt von tdsandme ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!