Streaming-Client für LinVDR

  • Hallo zusammen,


    habe einen LinVDR installiert und möchte MoviX für einen Streaming-Client verwenden. Wie kann ich MoviX und LinVDR miteinander verbinden bzw. was muss ich beachten? Vielen Dank!


    Ruth

  • Hi ensign,


    willkommen im Board. Zu Deiner Frage: Du müßtest das streaming-plugin von Sascha Volkenandt (richtig geschrieben? - username LordJaxom) für den server ans Laufen bringen. So weit mir bekannt (will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen), ist LinVDR aber nur mit sehr viel Aufwand zu einer solchen Erweiterung zu überreden. Sollte Dich das nicht befriedigen und Du nix ans Laufen kriegen, empfehle ich Dir erst mal Di C'T-Distribution und die Anleitung von HPDoelle oder Suse LInux mit der Anleitung von Hubertus Sandmann.


    Viel Spass damit


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!