Boot bleibt Hängen UNEXPECTED INCONSISTY

  • Moin Moin
    Nach langer Zeit muß ich euch mal wieder fragen.
    Mein uralter CT-VDR bootet nicht mehr.Nachdem der Apparat jahrelang zufriedenstellend funktionierte will er jetzt nach einem Abschalten nicht wieder hochfahren.
    Fehlermeldung:
    system: UNEXPECTED INCONSiSTY; RUN fsck MANUALLY


    fsck died with exit status 4
    failed (code4)


    Ich hab mich so an das Ding gewöhnt das ich es wiederhaben möchte.Leider weiss ich nicht mehr mehr wie man mit Linux und dem ct-system umgeht :wand .Also wie krieg ich meinen Vdr wieder zum laufen?
    Eingaben nimmt er an,nur welche sollten es sein?Ich bitte um Hilfe (möglichst einfach erklärt :) )
    schonmal vielen Dank
    Frank

    IBM 300PL , 700MHZ , 128MB , 1.6.0-8ctvdr1 ,2.6.18-5-486 , SS2 , Holli+
    Platte 60GB,DVD-ROM

    Klein und nicht fein aber MEIN

  • Anscheinend ist Dein Dateisystem fehlerhaft.


    system: UNEXPECTED INCONSiSTY; RUN fsck MANUALLY


    Würd also mal fsck laufen lassen.


    Lass Dir Deine Partionen anzeigen mit fdisk -l


    Und dann zum Besipiel:


    Code
    fsck /dev/sda1
    reboot

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • TheChief
    Moin Chef
    danke für die Antwort,hatte ich getan,leider die 1 vergessen. :sleep


    und geht wieder ; Ich Liebe Dich :wow ( nicht wirklich! :( )


    Frank

    IBM 300PL , 700MHZ , 128MB , 1.6.0-8ctvdr1 ,2.6.18-5-486 , SS2 , Holli+
    Platte 60GB,DVD-ROM

    Klein und nicht fein aber MEIN

  • :D Danke für die Blumen und viel Spass weiterhin ;)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!