Wie DD / AC3 mit c't Distri ???

  • Hallo,


    ich habe die aktuelle c't Distri mit aktuellem Kernel (elchiimposdac3 / heute upgedatet). Wie bekomme ich DolbyDigital zum laufen über meine Nexus-s 2.1. Es wird über den SPDIF Ausgang nur "normaler" Ton ausgegeben.
    Ich denke das ich die Channels.conf anpassen muss. Ich möchte das aber nicht händisch machen. das soll mit Autopid gehen. Aber wie bekomme ich das Ding ins System, ausserdem möchte ich aktuelle Kanäle reinbekommen.


    Danke
    Volker

  • Unter "Einstellungen" -> "DVB" kannst Du DD aktivieren!


    Gruß
    LbgDJ

    yavdr 0.3a (Kernel 2.6.32-27), Frontend Xine, 2x TT S2-3200 CI (Alphacrypt - Sky, GigaTwinCam - HD+), AMD 5050e, ASUS M3N78-EMH HDMI, 2GB RAM, GraKa Asus ENGT220 1GB, Sound per SPDIF, 640GB HDD, Blu-ray Disc & HD DVD-ROM Drive LG GGC-H20N, Superpower Gehäuse mit 7" TFT, modifiziertes Anthraize Theme, Atric-IR, FB Logitech Harmony 555


    - No Bass, No Fun!

  • den Schalter habe ich gesetzt, ich muss aber die Informationen in der Channels.conf haben. Da ich die Sender nicht voin Hand eintragen will und kann, möchte ich das Ganze automatisch machen. Das soll mit Autopid gehen, aber wie installiere ich das mit der c't Distri ??


    Volker

  • Autopid ist in der Distri schon integriert und lässt sich an gleicher stelle wie DD umstellen. Nimm die Channel.conf aus dem Downloadbereich vom Portal!

    yavdr 0.3a (Kernel 2.6.32-27), Frontend Xine, 2x TT S2-3200 CI (Alphacrypt - Sky, GigaTwinCam - HD+), AMD 5050e, ASUS M3N78-EMH HDMI, 2GB RAM, GraKa Asus ENGT220 1GB, Sound per SPDIF, 640GB HDD, Blu-ray Disc & HD DVD-ROM Drive LG GGC-H20N, Superpower Gehäuse mit 7" TFT, modifiziertes Anthraize Theme, Atric-IR, FB Logitech Harmony 555


    - No Bass, No Fun!

  • Hi Volker,


    wie gesagt unter EINSTELLUNGEN -> DVB gibt es den Punkt ganz unten KANÄLE AKTUALISIEREN, und den dann auf NAMEN und PID's.
    Bist Du auch sicher, das du das richtige Paket gewählt hast (elchiac3)?

    yavdr 0.3a (Kernel 2.6.32-27), Frontend Xine, 2x TT S2-3200 CI (Alphacrypt - Sky, GigaTwinCam - HD+), AMD 5050e, ASUS M3N78-EMH HDMI, 2GB RAM, GraKa Asus ENGT220 1GB, Sound per SPDIF, 640GB HDD, Blu-ray Disc & HD DVD-ROM Drive LG GGC-H20N, Superpower Gehäuse mit 7" TFT, modifiziertes Anthraize Theme, Atric-IR, FB Logitech Harmony 555


    - No Bass, No Fun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!