MPlayer nicht steuerbar

  • Hi!


    Ich setze die c’t Distribution ein. Folgende Änderungen habe ich vorgenommen:
    Anpassung der sources.conf an das Repository auf dem heise-Server, Update gefahren / MPlayer nach Anleitung (1.0-pre2) installiert, einige Plugins (nur vom heise server per APT ) installiert. Außer dem MPlayer habe ich nichts selbst kompiliert oder an Scripten gebastelt.


    Problem:


    Der MPlayer (wie oben beschrieben laut Anleitung in der c’t kompiliert und installiert) kann über die Fernbedienung nicht gesteuert werden. Es geht nur <blau> für beenden. Funktionen wie „FF“, „REW“, „Pause“ oder mittels <rot> eine Sprungzeit einzugeben, klappen nicht.


    Ich habe recherchiert, hier wird hier und wieder vom Slave-Modus gesprochen, der Patch dazu betrifft aber die 0.9er Version. Ist es mit der 1.0-pre2 Version möglich, diese Funktionen einzubauen? Falls ja: wie?


    Danke im voraus!


    T.

  • Oh Gott, wie peinlich!!!


    Zitat

    Normalerweise wird das über das OSD - Einstellungen - Plugins - mplayer eingestellt.


    Ja, sorry. Das hätte ich selbst erkennen müssen!!!


    Danke jedenfalls, funktioniert jetzt so, wie ich es gerne haben wollte!


    T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!