Ton-Probleme bei 3sat -> vermisse devstatus-Plugin für aktuellen vdr unter squeeze

  • Moin moin,


    in letzter Zeit ist es vermehrt passiert, dass sich auf 3Sat der Ton anhört, als ob man ne Shelllack-Single als LP abspielt (Ok, das wissen nur die betagteren Herren, wat dat is).
    Dabei kommt es auch zu Bildstörungen ala Blockartefackte. Manchmal kommen die Fehler bis in die Aufnahme rein.


    Meine spontane Vermutung war, dass der Sender "aus Versehen" von der FF empfangen wird, obwohl dies garnicht eintreten dürfte, da ich sie als reines Ausgabe-Device konfiguriert habe.
    So wollte ich also schauen, ob die Karten richtig erkannt wurden.
    Dabei musste ich feststellen, dass beim letzten Update wohl ein Plugin verschütt gegangen war - nämlich das devstatus-Plugin (ich hoffe, es ist das richtige, was ich meine).
    Jetzt weiß ich nicht - ist das Plugin gestorben, oder warum jibet dat nimmer im repo?


    Gibt es alte Naive?


    Gruß Gero

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!