SATA-HD wird bei Installation nicht gefunden

  • Bei der Installation von ctvdr7 auf einem HP Compaq dc7700 Rechner wird die SATA-HD 80GB nicht gefunden. Einbau einer IDE-Platte ist nicht möglich, da der Rechner keine IDE-Schnittstelle hat. Hat jemand dafür eine Lösung?


    tia Holyjoe

  • Was ist im Bios eingestellt? Kannst Du die SATA-Schnittstelle auf ahci einstellen?


    Gruß, Ingo

    Leider lässt sich im BIOS die SATA-Schnittstelle nicht zwischen IDE-kompatibel und AHCI umschalten.
    Kann es sein, dass die ctvdr7-CD SATA-Festplatten im AHCI-Modus nicht unterstützt?



    lg Holyjoe

  • Kann es sein, dass die ctvdr7-CD SATA-Festplatten im AHCI-Modus nicht unterstützt?


    Kann ich mir kaum vorstellen.


    Aber wichtig wäre erst mal die Frage, ob die Platte überhaupt hardwaremäßig
    erkannt wird. Was sagt die Anzeige beim booten, oder wird sie im BIOS aufgeführt?

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.


  • Kann ich mir kaum vorstellen.


    Aber wichtig wäre erst mal die Frage, ob die Platte überhaupt hardwaremäßig
    erkannt wird. Was sagt die Anzeige beim booten, oder wird sie im BIOS aufgeführt?

    Andere Betriebssysteme lassen sich problemlos installieren, zB YAVDR und Win7 habe ich schon probiert.


    lg Holyjoe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!