HDTV per streaming ok aber nicht aufnehmbar

  • Hi zusammen,


    ich hoffe, diese Frage ist noch nicht allzuoft gestellt worden aber beim durchwuehlen des Forums habe ich keine Antworten gefunden.


    Ich habe einen VDR aus dem ubuntu-repository von hanno.de laufen. DVB-T gibts per USB-Stick (dvb_usb_dib0700), DVB-C und TV-Output mittels einer Technotrend (dvb_ttpci, afaik ist es ne 2100). Hier die Kernelmeldungen beim laden der Module:


    Code
    dib0700: loaded with support for 8 different device-types
    dvb-usb: found a 'Hauppauge Nova-T Stick' in warm state.
    dvb-usb: will pass the complete MPEG2 transport stream to the software demuxer.
    DVB: registering new adapter (Hauppauge Nova-T Stick)
    DVB: registering adapter 0 frontend 0 (DiBcom 7000PC)...
    MT2060: successfully identified (IF1 = 1220)
    input: IR-receiver inside an USB DVB receiver as /devices/pci0000:00/0000:00:1d.7/usb1/1-8/input/input24
    dvb-usb: schedule remote query interval to 50 msecs.
    dvb-usb: Hauppauge Nova-T Stick successfully initialized and connected.
    usbcore: registered new interface driver dvb_usb_dib0700



    vdr --version gibt folgendes aus:



    Doch nun zum Problem. Ich wuerde gerne HDTV von DVB-C aufzeichnen, dass sich ja nicht ueber die FF-Karte ausgeben laesst. Alle Tricks, die Ausgabe zu belegen, funktionieren bei mir aber leider nicht. Ich kann HDTV als TS zwar ueber Streamdev streamen und ohne Probleme mit nem entfernten VLC aufzeichnen, versuche ich den Stream allerdings vom VDR auf die Platte schreiben zu lassen, hagelt es Fehler. Hier ein Auszug aus dem vdr-Log:



    Im Kernellog kommt bei jedem Versuch ein


    Code
    May 31 18:46:11 dude kernel: [771153.660219] dvb_demux_feed_del: feed not in list (type=0 state=0 pid=ffff)


    Ich vermute, irgendwie will der VDR beim aufnehmen noch mehr mit dem Stream machen als Streamdev. Nur was? Weiss jemand rat?


    Vielen Dank fuer die Hilfe,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!