VDR mit VeXP

  • Hallo zusammen,


    ich überlege seit langem mal wieder am VDR zubasteln


    VIA gibt an das der CX700(M2) Chipsatz auch unter LINUX mit dem OPEN SOURCE via-modifizierten Xine "VeXP 5.1" und der 1,5 GHZ CPU bis 1080i schafft. Mir ist bekannt das die original VIA Treiber einen schlechten Ruf haben, aber diese Variante läuft angeblich auch mit MPEG4 Beschleunigung im Framebuffer


    Hat das mal jemand getestet und läuft das mit dem VDR ?
    Die Hürden, die ich sehe sind
    1. Der VeXP basiert auf Xine 1.0 und xineliboutput benötigt 1.1
    2. xine-plugin liefert eine eigene xine.lib mit.


    Vorteil :
    Der VeXP liegt vollständig mit VIA Api Doku im Quellcode vor.


    was meint ihr ?


    Grüße
    Tim

  • Das klingt ähnlich, wie die Probleme, die ich hatte, als ich mich als blutiger VDR-Anfänger vor etwa 4 Jahren daran versucht habe den VDR mit Xine-Plugin unter Suse zum laufen zu bringen .
    Wenn du was zum basteln suchst dürftest du viel und lange Spass damit haben :mua.


    Ich denke das xine-plugin dürfte die bessere Basis für die Versuche sein, das klappt die HD-Wiedergabe per SW-Decoding ja schon und ausserdem schaut der Entwickler hier im Forum auch gelegentlich mal vorbei.
    Ob das mit VeXP überhaupt klappen kann bin ich aber auch nicht sicher, da es unterschiedliche MPEG4 Varianten gibt.

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!