hdtv streaming uebers netz

  • hallo leute


    nachdem mein vdr jetzt seit ueber einem jahr problemlosest laeuft, denke ich es ist an der zeit wieder was zu basteln ;)


    und zwar will ich den start von orf-hd als anlass nehmen. meine architekur sieht im mom so aus:


    server mit ein paar hd, aber sonst nix drin
    vdr mit athlon xp3000 und 2x ff dvb-s (2x pci slots, und 1x agp max), graphtft ueber die 2te ff-karte
    daneben: popcorn hour networked media tank als hd streaming client im wohnzimmer
    hauppauge mvp im schlafzimmer
    xbox im keller
    popcorn hour networked media tank als hd streaming client im wohnzimmer
    activy 300 (unbenutzt)
    ein kompletter vdr mit 1x ff und 1x budget (unbenutzt)
    und jede menge dvb-s budget karten (unbenutzt)


    wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich erstmal eine dvb-s2 karte (also zb tt 3200) und dann eine reel hde fuers dekodieren.


    nachdem ich auf jeden fall mind 2 tuner haben will:
    a) um parallel schauen und aufnehmen
    b) um den mvp zu fuettern


    kann ich das nicht alles in den wohnzimmer vdr stecken da der nur 2 pci slots hat, und ich ja dann 3 braeuchte.


    eigentlich waere es nicht bloed das alles im keller in den server einzubauen. dh eine dvb-s budget, eine dvb-s2 budget und dann eine ff in den vdr im wohnzimmer (fuer das graphtft plugin) und die hde zur ausgabe von hdtv und sdtv ueber hdmi an den plasma.


    frage: wie, und mit welche plugins liesse sich das umsetzen? im prinzip koennte ich damit leben, wenn der wohnzimmer vdr nur mehr "bloeder" streaming client ist. bloss habe ich mit dem streaming bis dato immer die erfahrung gemacht, dass eben nur die haelfte funktioniert (kein dvd, mplayer, teletext ect) und die bedienung immer ein wenig zaeh war.


    wer also hat eine gute loesung parat? ;)


    servus ize|man

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!