[Gelöst] Hilfe: Meine Mystique Cabix DVB-C nimmt bei HD nur Ton auf.

  • Hallo,
    ich habe hier einen Ubuntu Homeserver, in dem eine Mystique Cabix werkelt. Der Plan ist, dass die Karte lediglich zur Aufnahme von Programmen genutzt wird. Die Darstellung erfolgt auf einem Desktop Rechner oder einem streaming Client. Der Einfachheit halber, habe ich das vdr Paket installiert, das bei Ubuntu dabei ist. Nun konnte ich so weit auch alles installieren und kann jetzt über VDRLive bzw. VDR Admin AM Aufnahmen planen und durchfüren. Das funktioniert auch super, aber leider nur für SD Programme. Bei "Das Erste HD" bekomme ich immer nur die Tonspuren aufgenommen. Der Videotrack scheint zu fehlen.


    Wichtig ist vielleicht noch, dass bei unserem Haus die Programme über Satellit empfangen werden und dann auf die Kabelfrequenzen ummoduliert werden. Daher brauche ich auch eine DVB-C Karte.


    Hat einer von Euch das schon einmal erlebt oder einen Tipp, wo ich hier schauen muss?


    Wäre echt nett.


    Vielen Dank


    Dolittle

  • Die in den Ubuntu-Paketquellen enthaltene VDR-Version 1.6 beherrscht kein HD. Daher würde ich empfehlen die Pakete aus dem yaVDR-Repository, die die VDR-Version 1.7.x bereitstellen, zu benutzen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!