mehrere VDR Instanzen

  • Ich bin mir nach meinen Recherchen ziemlich sicher, das es funktioniert, wollte mich aber erkundigen, ob hierbei Probleme zu erwarten sind und ob es eventuell sogar Anleitungen dafür gibt.


    Ich will auf einem Server 3 VDR laufen lassen, die Hauptinstanz soll von 2 budgetkarten versorgt werden und versorgt die zwei anderen mittels Streamdev.


    Jeder dieser 2 "Client" VDR hat genau einen Client, einer wird mit Xineliboutput versorgt, der andere wiederum mit Streamdev.


    Gibt es da was, was ich beachten muß? Stichworte, die mir hierzu einfallen: ports, dvd device belegt (Startreihenfolge VDR wichtig?), sinnvoller start und restart Mechanismus (bei Abstürzen)

  • Habe jetzt die ersten Versuche hinter mir, eigentlich recht vielversprechend, zumindest die Xineliboutput Verbindung klappt schonmal. Jedoch schaffe ich es nicht, auf das OSD der Basisinstanz zuzugreifen.


    Versucht habe ich es mit dem Remoteplugin sowohl über telnet als auch tty
    Das hat vorher auch schon wunderbar funktioniert.


    Im Log erscheint ERROR: no OSD provider available - using dummy OSD!


    Warum das denn plötzlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!